Grundriss Neubau - Bitte um Feedback

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Neubau - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Guten Abend,

@Bauexperte: Ich hab mir meine eigene Firma vor 15 Jahren aufgebaut und heute viele, viele Ma. Glaubst du echt, ich mache was auf gut Glück? Glaubst du, ich bin doof? Es bringt doch echt nichts, meine Aussagen zu bezweifeln. Ich habe es schriftlich, und gut. Wir sind doch keine kleine Kinder mehr!!!
Ich meine vor 18 Jahren - trotzdem kann ich nicht über Wasser laufen.

Und das nur, weil dir meine Art und Weise zu leben nicht gefällt?
Mir ist gleich wie Du aktuell lebst, ebenso wie in Zukunft. Den Usern, welche Dir hier geantwortet haben, sicher auch. Vlt. verwechselst Du schlicht Wunschkonzert mit konstruktiver Kritik?

So, wenn das jetzt vielleicht ein bisschen persönlich rüber kam, dann entschuldige ich mich dafür aber diese ständige Besserwisserei habe ich tagtäglich unter meinen Azubis und ganz jungen MA.
Wahrscheinlich fehlt ihnen ein Vorbild, welches ihnen respektvolles Miteinander vorlebt?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
A

Alex1211

So, ich nochmals. Wer lesen kann ist im Vorteil. Klar kommt das nicht vom Architekt, das war die Vorlage, die wir ihm gegeben haben. Nächste Woche ist er fertig mit dem ganzen. Diese Zeichnung hat mich halbe Stunde gekostet damals. Alles andere soll er machen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Eigentlich wollte ich zu dem groben etwas konstruktives aber es stimmt, dafür bin ich zu selbstbewusst und weiß, was ich möchte, dass ich mir erzählen lassen muss, wie man vor 50 Jahren schon gebaut hat und heute teilweise noch tut. Übrigens, schaut euch mal in Mannheim das Griffner Musterhaus an, ist sehr ähnlich. Der Architekt ist kein noname, im Gegenteil. Aber seine Zeichnungen soll ich nicht weitergeben.
Nix für ungut. Übrigens, das Haus vom ypg ( glaube ich, bin im Auto) hab ich mir auf der homepage angeschaut. Schaut gut aus. Gratuliere. Die homepage von Bauexperte hab ich mir auch angeschaut. Schluck, ohne Worte.
so zum Abschluss wars das. Jetzt dürft ihr denken was ihr wollt, und ab jetzt verbringe ich meine Zeit wieder sinnvoll, damit ich mir noch ein paar solch komischer Häuser Leisten kann
 
A

Alex1211

Als letztes: danke für das Kompliment. Stimmt fast mit dem Vorbild. Aber eben nicht ganz. Ich bewundere leute mit freien Gedanken, die was aus sich selbst gemacht haben.
da sie ja der Nutznießer dieses Forums sein möchten mit ihrer Beratungsfirma, schlage ich vor, sie löschen als Moderator dieses Thema. Wünsche ihnen viel, viel Glück mit der Beratungsgesellschaft.
Guten Abend,


Ich meine vor 18 Jahren - trotzdem kann ich nicht über Wasser laufen.


Mir ist gleich wie Du aktuell lebst, ebenso wie in Zukunft. Den Usern, welche Dir hier geantwortet haben, sicher auch. Vlt. verwechselst Du schlicht Wunschkonzert mit konstruktiver Kritik?


Wahrscheinlich fehlt ihnen ein Vorbild, welches ihnen respektvolles Miteinander vorlebt?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Da verwechselt wohl jmd Selbbewusstsein mit Arroganz - ganz so wie das ß mit dem s ;)
Trotz dem Danke fürs Haus!

Tässchen Tee oder lieber einen Schnaps? (Popcorn habe ich mir abgewöhnt)
 
W

Wanderdüne

Die Zeichnung kommt gewiss nicht von einem Architekt!
Im Eingangspost stand noch, daß der selbst erstellte Grundriss Grundlage für eine Architektenplanung sein soll, später liegt das zeitlich schon zurück, es wird von Fertighäusern gesprochen, dann wird selbst weiter entworfen, der Architekt der "sein Architekt" sein soll ist kein "noname", und nächste Woche ist alles fertig, die Statik sogar von 2 Architekten geprüft.

Das hält bestenfalls jemand für plausibel, der mit Hausbau noch nichts zu tun hatte.

Ich hoffe mal, daß wenigstens der TE weiß, daß der genannte Architekt nicht sein Architekt ist, sondern der des Hausbauunternehmens, Fertighausanbieters oder was auch immer.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben