Grundriss Neubau - Bitte um Feedback

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Neubau - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex1211

Hallo, das mit der Küche haben wir uns jetzt zum Anlass gegeben und lassen es mal im Küchenstudio durchplanen. Vielleicht gibt es was größeres oder besseres. Haben jetzt aber sogar weniger u es reicht recht gut.
Danke
 
B

Bauexperte

Hallo,

ich bin zwar konventioneller Steinestapler, aber soweit unterscheiden sich die Vorgehensweisen dann doch nicht.

Die Statik wird erst nach Vorlage der aiflagenfreien


Bauexperte, von unterwegs
 
B

Bauexperte

dumme Handytastatur ...

... auflagenfreien Baugenehmigung erstellt; auch im FH-Bereich. Wieso sagen Dir 2 Architekten im Vorfeld, daß Deine Statik passt? Umso mehr die Bodenverhältnisse wohl noch nicht bekannt sind?

Oder hast Du bereits eine Baugenehmigung?


Bauexperte, von unterwegs
 
A

Alex1211

vorläufige Baugenehmigung wurde schon länger erteilt und selbstverständlich haben wir alle anderen Unterlagen prüfen lassen. Sont hätte ich nie gekauft. War eigentlich auch nur Satteldach mit Dachschräge zw 30 und 45 Grad erlaubt. Hierfür hat uns dann in letzter Instanz der Kreis das "go" gegeben
 
B

Bauexperte

Hallo,

eine Genehmigung, auch eine vorläufige, hat nix - aber gar nix - mit der Statik zu tun. Entweder, Du hast unvermutet Glück, daß es gut geht ... oder die Arxxxkarte ...


Bauexperte, von unterwegs
 
A

Alex1211

Alsomir ging es hier eigentlich um konstruktive Hilfe und um nichts persönliches.

@Bauexperte: Ich hab mir meine eigene Firma vor 15 Jahren aufgebaut und heute viele, viele Ma. Glaubst du echt, ich mache was auf gut Glück? Glaubst du, ich bin doof? Es bringt doch echt nichts, meine Aussagen zu bezweifeln. Ich habe es schriftlich, und gut. Wir sind doch keine kleine Kinder mehr!!! Und das nur, weil dir meine Art und Weise zu leben nicht gefällt? Mir sind Räume einfach nicht wichtig, in welchen in max 5 Minuten pro Tag verbringe. Ich weiß nicht, wie viel Zeit du auf der Toilette verbringst, da dir das anscheinend so wichtig ist, wie gro diese sein muss. Und wenn du kein Fenster zur Dusche magst, dann ist das eben so. Ich liebe und sehe meine Frau seit über 10 Jahren sehr gerne und wenn nicht, dann bin ich einfach nicht im Schlafzimmer, wenn sie duscht. Und die Kinder haben eh ihr eigenes Bad. Und wenn es in 15 Jahren nicht mehr so ist, dann ist das auch nicht so wichtig, dann Mauern wir eben zu oder bauen ein Neues. Soll ja schließlich nicht das letzte Haus sein.
So, wenn das jetzt vielleicht ein bisschen persönlich rüber kam, dann entschuldige ich mich dafür aber diese ständige Besserwisserei habe ich tagtäglich unter meinen Azubis und ganz jungen MA.
Einfach bitte sachlich bleiben. Im übrigen hat mich deine Einstellung der Sichtweise nur bestätigt, dass unsere Prioritäten richtig sind für uns Außer der Küche und den Fenstern, dieses Thema gehen wir heute Abend an. Aber nochmals, die Küche ist uns nicht besonders wichtig, da diese eigentlich nur für das Anrichten des Frühstücks meistens genützt wird. Wir kochen nur 1-2 Mal die Woche, ansonsten gib es tolle Köche, die liefern. Ach und nein, wir sind keine Rabeneltern, wollte ich nur gleich dazu sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben