Grundriss Idee - Erdgeschoss - offenes Wohngefühl

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mlt1402

Liebes Forum,

nach den ersten Gesprächen mit verschiedenen Fertighausanbietern, bin ich bisher noch nicht so ganz zufrieden mit den ersten Vorschlägen hinsichtlich des Grundrisses. Vielleicht konnte ich auch nicht so genau erläutern, in welche Richtung es gehen könnte.

Aus diesem Grund habe ich mir mal ein Freeware-Programm heruntergeladen und probiert eine Idee zu Papier zu bringen und würde sie gerne zur Diskussion freigeben.

Die Idee mit der Speisekammer kann liebend gern sofort verworfen werden, wenn eine bessere Platzierung möglich ist. Gerne hätten wir unter der Treppe auch noch Stauraum.

Was würdet ihr ändern?

grundriss-idee-erdgeschoss-offenes-wohngefuehl-431120-1.png
 
Y

Ysop***

Die Küche kommt mir mini vor. Habt ihr nichts zu verstauen oder seid ihr Premiumkunde von Lieferando

Da die Speisekammer auch nicht so groß ist, hätte ich die Küchenzeile maximal breit gemacht und aus der Insel eine Halbinsel
 
M

Mlt1402

Die Küche kommt mir mini vor. Habt ihr nichts zu verstauen oder seid ihr Premiumkunde von Lieferando

Da die Speisekammer auch nicht so groß ist, hätte ich die Küchenzeile maximal breit gemacht und aus der Insel eine Halbinsel
Wie die Küche aussehen soll steht noch in den Sternen - es sollte eigentlich nur andeuten, dass in die Ecke die Küche kommen soll.
Idee dahinter war, den Hausberatern eine grobe Idee vorlegen zu können, damit die Experten mir auf dieser Grundlage etwas durchdachtes planen können
 
H

haydee

Speis was soll da rein? Die ist zu klein. Da lieber den Küchenschrank durchgezogen.

bitte den Grundriss ein paar Maße spendieren. Es sieht so aus, als ob die Stühle, wenn Besetzt, direkt am Herd kleben.
Immer mit richtigen Möbelmaßen arbeiten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben