Grundriss - Feedback

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss - Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Chris321

Worauf bezieht sich
Bauklasse - Bauklasse 2, dadurch max. Höhe 8 Meter
.
Dies bedingt nur, dass eine maximale Bauhöhe von 8 Metern eingehalten werden muss.

  • Treppe sieht relativ eng aus --> werde ich mir nochmals genauer ansehen bzw. mich mit der Breite genauer beschäftigen.
  • Küche ... versuche die mal zu möblieren, z. B. Hochschränke für Backofen und Kühlschrank. Frage da, muss die Speisekammer sein. Ihr habt einen Keller. --> Speisekammer wird aus dem Plan gestrichen, haben wir uns auch bereits gedacht.
  • Warum Abstellraum im EG? Abstellraum ist quasi ein Multifunktionaler Raum - wahrs. auch tlw. als Speis genutzt bzw. eben als Abstellraum für z.B.: Staubsauger oder auch Abstellraum für Konserven.
  • Carport direkt vor der Hauseingangstür sieht alles recht eng aus. Warum den Carport nicht weiter Richtung Straße? Dann braucht man auch nicht so eine lange Einfahrt (pflastern, Schneeschieben etc.). --> Carport Richtung Straße nimmt uns Licht in der Küche am späten Nachmittag/Abend ..
  • Geräteraum hinter Carport sollte vielleicht sinnvoller von Gartenseite benutzbar sein. Da dürfte dann aber erstmal Hang kommen - oder? An welche Geräte habt ihr denn gedacht? Was ist mit Fahrrädern? --> Geräteraum wird vorrangig als Abstellraum für Fahrräder gedacht sein, aber sicherlich auch Schneeschaufel, oder Autoreifen oder derartiges werden dort gelagert.
  • OG - Schlafzimmer finde ich noch nicht so wirklich gelungen, Kinderzimmer sind ok. --> hast du bzgl. Schlafzimmer eine andere Idee der Anordnung? EG würden wir nur ungern kleiner machen u. OG größer machen ist halt mit Mehrkosten verbunden ..
lg
Christian
 
Nofret

Nofret

Unter Wegfall der Speisekammer könnte man eine Schiebetüre zwischen Küche und Eingang vorsehen ..

Das OG finde ich ok, wenn man das so mag.
 
kbt09

kbt09

Ohne Bemaßung ist es schlecht Änderungsvorschläge zu machen. Vielleicht auch mal mit genauem Richtungspfeilen oder ist es wirklich richtig Norden planrechts?



Carport eher recht viel nach planlinks Richtung Süden rücken. Denn insbesondere die Sommer-Nachmittagssonne und Abendsonne bekommt ihr so schlecht ins Haus und nutzen könnt ihr sie gar nicht richtig, denn auf eure Einfahrt wollt ihr euch ja sicherlich nicht setzen. Der Geräteschuppen könnte bleiben, wo er jetzt ist, dann ist er auch besser nutzbar, wenn vor der Tür nicht die Autos stehen. Und, zwischen Carport und "Schuppen" hätte man eine Art Innenhof mit abendlicher Westsonne. Wobei der Schuppen aktuell so aussieht, als könnte ein Fahrrad nur planlängs stehen.

Ich denke, das ist noch nicht optimal.

Und die Dachansicht würde mich auch noch interessieren.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80259 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben