Ich glaube, Du hast einiges missverstanden.
Oh, hier ging es ja munter weiter, nur kamen nach ein paar Beiträgen keine Benachrichtigungen mehr...
Man bekommt immer nur einmal die Benachrichtigung - das Folgende ist damit abgegolten. Als TE am besten doch etwas neugieriger im Forum sein. Wenn Du ähnliche Diskussionen mitverfolgen würdest, weißt Du, dass…
Wir mögen offenes Wohnen,
… hier im Forum viele Grundrissdiskussionen über ähnliche Häuser, ähnlichen Wünschen…
Daher ist bei uns die Wahl auf einen "Allraum" gefallen
… und immer im Fokus der wichtige Allraum ist.
Dabei geht es nicht um „ob“ Allraum, sondern „wie“. Das gilt ja fürs ganze Haus und jeden Raum: meist steht nicht in Frage, ob man den Raum bauen soll, sondern wie er im Entwurf vorhanden sein sollte, damit der Raum auch funktioniert und alles das vereinigt, was man sich von dem Raum wünscht. Ohne zurück zu blättern weiß ich, dass ja Argumente geflossen sind.
Und nicht nur zum Allraum.
Ich höre da zwischen den Zeilen, dass die hausz-Community hier nicht so beliebt ist?

)
hmm… es wird nur festgestellt, dass User dort fragen müssen (oder es eben dort tun), wie sie ihre Räume besser möblieren sollten, weil der Raum selbst Mankos hat. Das wertet das Portal nicht ab, (sondern eher auf,) genauso wie hier User fragen dürfen, ohne dass das Forum hier abgewertet wird.
Zur Kostenfrage: wir haben uns vo
Da weiß man jetzt ja auch nicht, was da „im Standard“ so drin ist. Meist nicht das, was gefordert wird. Bauleistungsbeschreibung lesen!
Angebote für Häuser mit leicht größerer Kubatur und ähnlichem Grundriss machen lassen,
Ohne Vertrag wird vom BU pauschal xy qm x Kostenfaktor genommen. Da überrascht erstmal nichts.