Grundriss - Eure Meinungen erwünscht!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss - Eure Meinungen erwünscht!
>> Zum 1. Beitrag <<

bandchef

bandchef

Heizung/Technik und Waschmaschine ist im Keller, genau.

Unser Kriterium wie es zu diesem Plan kam, war dass wir bestenfalls eine gerade Treppe haben wollten; wenn es gar nicht anders geht, dann eine Podesttreppe mit einem möglichst langen einzelnen Treppenteil.

Wir sind bzgl unseren Ideen aber aktuell am Ende, weil die Garage auch an die Hauswand soll und wir uns dann das Fenster im Bad/WC überdecken. Das überdeckte Fenster im Wohnzimmer is uns egal.
 
11ant

11ant

Was ich allerdings auch finde ist, dass die Ankleide im Schlafzimmer in der Tat zu klein ist und genau da kommen wir zum Problem... Wir glauben nämlich, dass die geplante Wohnfläche für unsere Bedürfnisse zu klein ist.

Den Keller hab ich außen vorgelassen weil der niederprior ist.
Die Ankleide ist nicht zu klein, sie ist nur ungünstig formatiert. Das trifft an mehreren Stellen zu, an der Fläche liegt es nicht. Vielleicht sollte man die Treppenform noch etwas niederpriorer machen. Woanders wäre sie nur anders, verbessern muß man ihre Lage nicht.

Die eine kleinere Wand, wo links und rechts die Türen anschlagen/aufgehen soll sowieso weg. [...] Die wollen wir eh nicht, genauso wie die Wand bis zum Beginn der Küchenzeile verkürzt wird.
Da verstehe ich nur unwesentlich mehr als Bahnhof.
 
C

Curly

Ich verstehe die Eingangssituation gar nicht, was ist dieser dunkle Raum zwischen Garage und Haustür? Der Flur ist doch auch absolut dunkel, so funktioniert es nicht.

LG
Sabine
 
bandchef

bandchef

Zum 3.
Reich doch bitte die fehlenden Daten nach
Hallo, ich würde dies gerne tun, aber ich weiß nicht was und wo ich da machen soll?!


Hmm... innenliegendes Bad mit Fenster im Erdgeschoss.
Genau das Bad/WC ist unser Problem, wenn die Garage an das Haus soll.


Ich verstehe die Eingangssituation gar nicht, was ist dieser dunkle Raum zwischen Garage und Haustür? Der Flur ist doch auch absolut dunkel, so funktioniert es nicht.

LG
Sabine
Auch dieser Flur soll weg; wir wollen ja die Garage an die Hauswand anbauen, überdecken uns dann aber das Fenster im Wohnzimmer (was nicht so schlimm wäre), aber auch verdecken wir uns dann das Fenster im Bad.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80114 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben