Grundriss Einfamilienhaus mit Satteldach

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus mit Satteldach
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Na gut zurück zum Grundriss.
Ist der Kriechkeller vom Haus aus zu begehen? Wenn ja wie ist die Treppe gelöst?
Badmöbilierung wäre noch interessant. Warum den Eingang des Bades so einrücken? Das kostet unnötig Platz, den du dir durch verschieben der Wand um paar cm sparen könntest.
 
Y

ypg

Ich hab mich mal über den Kriechkeller informiert. Lese nur über Nachteile und passt nicht in die heutige Bauphilosophie. Zum Lagern soll er grundsätzlich nicht geeignet sein, da mit viel Feuchtigkeit gerechnet werden soll.

Gruss Yvonne
 
S

Saruss

Ich habe in meinem (nur als Kfw 70) gefördertem Bau bei ca. 160qm Wohnfläche und 85qm Nutzfläche 45 Euro monatlich für heizen und Warmwasser bezahlt, durchschnitt letztes Jahr. Das Einsparpotenzial ist also schon sehr gering, weit unter den genannten 200Euro. Haushaltsstrom braucht man im Passivhaus genauso viel.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben