Grundriss Einfamilienhaus mit Satteldach, 1,5 Geschossig - Verbesserungen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus mit Satteldach, 1,5 Geschossig - Verbesserungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ohne die Hürde des PDF-Öffnens wäre die Diskussion stärker besucht. Bei den Bildern bitte Ansichten nicht vergessen, Grundrisse sind nur die halbe Miete.
 
kaho674

kaho674

Ich stell mal die Bilder ein für die Nicht-PDFler:
grundriss-efh-mit-satteldach-15-geschossig-verbesserungen-271069-1.jpg
grundriss-efh-mit-satteldach-15-geschossig-verbesserungen-271069-2.jpg



Zur Hauswirtschaftsraum-Problematik:
Ich würde den Kindern je nur 12m² gönnen und oben noch einen Wäscheraum einfügen. Es ist kein Riesenhaus! Riesenräume für die Kinder sind zwar nett, aber wenn Mutti am Rad dreht, weil kein Platz im Hauswirtschaftsraum für die Wäsche ist, sind sie auch nicht glücklicher mit 15m².

grundriss-efh-mit-satteldach-15-geschossig-verbesserungen-271069-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Bis auf den "Friesengiebel" für die Ankleide sieht das aus wie ein Siedlungshaus, das so auch seit 1960 in Grevenbroich stehen könnte; bewohnt von einem Mittelscheitelträger aus dem nichttechnischen Postdienst
 
C

chrisw81

Ich finde die Idee von Katja sehr gut...die Kinderzimmer müssen nicht so groß sein und so einen zusätzlichen Raum kann man schon gebrauchen, nicht nur für Wäsche, auch für andere Lagerungen...
 
C

chrisw81

Bis auf den "Friesengiebel" für die Ankleide sieht das aus wie ein Siedlungshaus, das so auch seit 1960 in Grevenbroich stehen könnte; bewohnt von einem Mittelscheitelträger aus dem nichttechnischen Postdienst
Es ist sicher nicht aufregend, aber gut strukturiert und funktional. Ich würde der Küche und dem Arbeitszimmer noch je ein zusätzliches Fenster spendieren an der Giebelseite. Im OG dann eventuell noch Doppelflügelfenster.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben