Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

Watcher78

Beide Seiten geht nicht mit Seitenteil da links kein Platz ist. Im Moment ist ein 40 cm Lichtband geplant. Dann könnte man höchsten 2 x 20 cm machen, aber das lohnt sich dann nicht wirklich.
Habe es mal ohne Seitenteil gebastelt.
grundriss-efh-geplant-fenster-gefallen-uns-106309-1.jpg
 
Kisska86

Kisska86

Das gefällt mir persönlich besser, viel besser!!! Ihr könnt doch einen größeren Lichtausschnitt in der Tür nehmen, dann ist es doch auch hell!
 
Y

ypg

Ich schliesse mich Kisska an
... und mache den Vorschlag, eine Tür mit anderem Fensterausschnitt zu wählen - eventuell nur ein grosses Rechteck oder zwei, die übereinander liegen
 
W

Watcher78

Hallo und danke für eure Rückmeldung.
Wir haben es nun hingehend so wie im angefügten Bild ändern lassen. Bei der Haustür ist zwar noch das Seitenteil eingezeichnet, aber das ist ja nicht fix. Die Idee von @ypg finde ich gut und wäre auch mein Favorit.
Soweit gefällt uns die Außenansicht, außer ich hätte die Elemente (Tür und überliegendes Fenster) noch mehr links angeordnet, aber da sprechen wir von 20cm. Allerdings macht es so wie jetzt mehr Sinn da von innen das Sofa besser Stellbar ist und auch der Ausgang zur Terrasse besser genutzt werden kann.
Mir wäre das alles symetisch lieber geschwesen, aber wg. dem Whz von 4,60 m bekommt man das nicht hin.

Was meint ihr ?

grundriss-efh-geplant-fenster-gefallen-uns-106463-1.jpg

......................

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matthias84

matthias84

Ich finde den Grundriss wirklich Klasse. Für was willst Du Raum 1 und 2 im Keller nutzen?

Da dort ein WC ist denke ich Partykeller wäre eine Option, dann würde ich aber die Wand zwischen den beiden Räumen rausnehmen oder eine Flügeltür dort einsetzen lassen. Gleiches könnte für eine große Werkstatt sinnvoll sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben