Grundriss Einfamilienhaus, 140 qm mit Keller

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

jfwes

Haben uns jetzt dazu entschieden, die Treppe nach oben doch an der Haustür zu lassen... Die Treppe ist ja schon zentral für das Haus. Das Schmuckstück im Prinzip, die wollen wir nicht verstecken.

Überlegen halt immer noch, wo der Kamin hin soll.
Außerdem könnte man überlegen, das Gästebad im neuen Plan weiter nach planlinks auszudehnen und dafür flacher anzulegen.
 
J

jfwes

Oh, planrechts ausdehnen.
und dafür nicht so tief. Dann könnte der Voratsraum weiter nach planunten rücken. Und man würde im Wohnzimmer vielleicht einen Meter mehr gewinnen auf Kosten der Diele. Bin gerade unterwegs. Kann das später skizzieren.
Was denkst du zur Kamin-Position?
 
kbt09

kbt09

Mit dem Kamin habe ich doch geschrieben .. so ähnlich wi in der Zeichnung von Beitrag 26.

Was soll 1 m dem Wohnzimmer bringen? Ist die Einrichtung da so in etwa, wie ihr es haben wollt?
 
J

jfwes

Oh sorry, den Satz über der Skizze hatte ich übersehen auf den Handy. Der Durchgang wird dann nicht zu eng durch den Kamin?

Eigentlich ist das Wohnzimmer so, wie es sein soll. Hab nur versucht, verkehrsflächen zu reduzieren
Ist vielleicht auch nicht nötig.
 
kbt09

kbt09

Gäste-Bad vielleicht so?
grundriss-efh-140-qm-mit-keller-168365-1.jpg


Am Eingang dann Schuhregale und Offene Garderobe für die aktuellen Jacken oder Gäste

Im Durchgangsbereich zum Carport dann die restliche Garderobe, Schuhe, Einkaufstaschen, Staubsauger, Wischer etc. .. Pax ... die 2x75er z. B. mit Spiegeltüren.

EDIT:
Nee, Durchgang Kamin ist nicht zu klein. Sollten doch mind. 150 cm sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80202 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben