Grundriss Doppelhaus mit Wohnungen

4,00 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Gut - wenn wir nicht mit Fakten beirren sollen, womit dann ?
Das ist eine der wenigen Parallelen zum grünen Forum: die Schonallesbesserwisser wollen am liebsten gleich Mehrfamilienhäuser hochziehen; hier offenbar gleich drei (B und C impliziert, mindestens ein Haus A solle es auch noch geben ?).

Ich bin erstaunt, daß Yvonne hier nicht ihr Lieblingswort "vermitteln" anbringt: der halbe Meter Höhenversatz läßt das Häuserpaar wirken, als habe die Plattentektonik zugeschlagen, sprich: das Grundstück läge auf der St.-Andreas-Spalte. In einem solchen Fall könnte es für das Ensemble ausnahmsweise harmonischer wirken, wenn es nicht im Look des doppelten Lottchens daher käme.

"Neun" ist ein tolles Ergebnis, wenn es um "drei mal drei" geht - aber sonst ? - wie soll man einen Grundriss bewerten, wenn man den Maßstab nicht genannt bekommt, dem er genügen soll ?
 
11ant

11ant

Und ich seh gar keine Pläne...
Hm. Die sind wohl lichtscheu - heute Nacht waren sie noch da. Keine Offenbarungen, offen gesagt. Es war ein in der Breitenteilung nicht symmetrisches Doppelhaus, das an der Mittelwand - dem Grundstück folgend - um einen halben Meter höhenverschoben war.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben