Grundriss DHH-Kleinstgrundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

Doc.Schnaggls

Dann bin ich mal gespannt, was Bauexperte dazu meint...

So wie ich den von Ihr zitierten Auszug aus der Bauordnung lese, wird aber diese Idee von mir vermutlich auch eher nicht zulässig sein... :confused:
 
B

Bauexperte

Hallo,

Bauexperte, das ist ja mal eine geniale Idee, da wären wir im Leben nicht drauf gekommen. Vielen Dank
Mit welcher "Schlafmütze" willst Du denn bauen? nicht Du und sicher nicht die User oder ich sollten Vorschläge unterbreiten ... müssen ...

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

Hallo Dirk,

@ Bauexperte: Liegt dieses Verbot, eine Treppe direkt hinter einer Tür beginnen zu lassen, an der potentiellen Sturzgefahr?
Ja.

Wie sieht das denn aus, wenn die Treppe direkt hinter der Tür nach oben, statt nach unten geht? Greift das Verbot dann auch?
Nicht ganz so explizit, aber der letzte Tritt sollte - von der Treppe herunterkommend und wenn sich die Türe in die entgegengesetzte Richtung öffnet - ebenerdig stattfinden. Ob das so schön ist - wenn z.B. die Hände mit Handtüchern oder was auch immer voll sind - steht auf einem ganz anderen Blatt ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
D

Doc.Schnaggls

. Ob das so schön ist - wenn z.B. die Hände mit Handtüchern oder was auch immer voll sind - steht auf einem ganz anderen Blatt ;)
Ja, damit hast Du völlig recht.

Allerdings wäre die Raumaufteilung dann im DG schon um einiges flexibler, als wenn der TE da noch einen Quadratmeter Flur "unnütz" mitten im Raum stehen hätte...
 
O

OliverZ

Sodele ich habe das Wochenende mal genutzt und versucht den Grundriss zu optimieren mit all den Ideen die wir bekommen haben.
Es ist nicht auf den mm genau und Fenster fehlen auch teilweise. Mir geht es erst einmal um den Grundriss.
Für OG und DG stehen 2 Versionen drin.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 22.05.2022
Im Forum Planung Grundriss / Grundstück gibt es 2083 Themen mit insgesamt 71275 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben