Grundriss Bungalow ca. 135m² Eure Meinungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow ca. 135m² Eure Meinungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Henner77

Deine Allraummaße passen vorne und hinten nicht.

Anhang anzeigen 69428

die Küche ist zu dunkel, zu lang, zu groß für einen 135m2 Bungalow. Auch wenn du die überflüssige Speise weglässt, die Woziwand gerade rüberziehst, ist es noch zu viel Küche.

Die Wohnraumtür sollte besser in den Flur öffnen, sie ist für einen 135m2 Bungalow überdimensioniert, du solltest planlinks der Tür min 250cm Wand haben, einen Tick mehr wäre besser.

Die Terrassentür muss weiter nach planrechts, die Trennwand bei 5m ist komplett an der falschen Stelle.

Anstelle der Speise stellst du auf der Rückseite im Flurbereich 4 x 60er Hochschränke, läßt die Abstellkammer weg, vergrößert die Garderobe und/oder vergrößerst den Hauswirtschaftsraum für einen besseren Wäschebereich, etwas was viele vergessen bzw lieber einen 60m2 Allraum haben möchten und die Waschmaschine ist in irgendeine dunkle Ecke gezwängt.
Erst mal vielen Dank für die Meinungen.

Habe Küche jetzt ohne Speise und Insel gezeichnet.

Warum ist die Trennwand falsch, wenn ich dahinter die Couch mit TV habe ?
Ich will nicht in Küche/Ess sitzen oder voll einsehen
 
H

Henner77

@Henner77: Die Vorgaben sind ja bislang überschaubar, so dass hier noch alles möglich ist.
Bitte Liste der Wünsche/Vorgaben erstellen.
- Bungalow mit Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer (Schlafzimmer nach Ost) (130-140m²)
- Eingangsüberdachung mit 2 Säulen/Pfosten
- zentraler Küchen-/Essbereich nach Süd/Ost (Ausrichtung des Grundstückes)
- halb "verstecktes" WZ (20m²)
- Mittiger Eingang (Symmetrie ist mir wichtig) und wenn möglich Sichtachse durchs Haus bis über Terrasse auf Grundstück
- 1m x 1m Dusche im Bad
- Nische für Klamotten und Schuhe
- Abstellraum
- evtl. Speisekammer (ist aber nicht einfach zu realisieren, wenn man auch sitzen will ;-) )

Das Grundstück ist im Mittel 28m breit und 40m tief (Baulinie 15m tief)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben