Grundriss Bungalow 5 Zimmer / Garten im Norden?

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

Evolith

Man macht so ein Angebot aber nicht, wenn das Grundstück schlechter als eine Alternative ist.
Ich würde dankend abwinken.
An sich ja, aber eventuell trifft es dennoch den Geschmack des anderen. Dem einen ist die perfekte Lage des Hauses wichtig, dem anderen die absolute Ruhe und dann halt null Garten.
 
B

borxx

Man macht so ein Angebot aber nicht, wenn das Grundstück schlechter als eine Alternative ist.
Ich würde dankend abwinken.
So pauschal etwas schwierig. für den einen Vorteile, können für den anderen sogar Nachteile sein^^
Je nachdem was der eine und andere eben will. Zufahrt könnte bspw. bei dem unteren Grundstück einfacher werden, Garage in Norden, Haus südlich darunter und im Süden und Westen entsprechenden Garten, spart Anfahrtswege, Erschließung und somit Kosten, wenn so problemlos machbar. Strasse im Süden wäre sicherlich ein Thema was ich mir überlegen würde, mehr Ruhr habt ihr im aktuellen Grundstück so ohne weitere Infos.
 
K a t j a

K a t j a

Beide Grundrisse finde ich ehrlich gesagt gruselig.
Das finde ich auch.
Das Grundstück ist meiner Meinung nach auch einfach nicht für einen Bungalow geeignet.
Das finde ich (noch) nicht unbedingt. Ich weiß nicht, wo das Baufenster verläuft, welche Maße das Grundstück hat. 5m hier und 3m da - da weiß ich immer noch nicht, wie das Baufenster liegt - hoch, quer, schräg? Eine LageSkizze mit Maßen hätte es schon mal sein können, statt nur ein weißes Viereck.

Könnte das passen? Ich weiß es nicht:

grundriss-bungalow-5-zimmer-garten-im-norden-556844-1.jpg
 
W

Würfel*

Baufenster, Baulinie und -grenze: Baufenster 12x 15m wäre mit dem Bungalow komplett ausgenutzt. Auf der Seite der Garage sind es 5 m zur Grundstücksgrenze auf der Eingangsseite 3m.
Ich hatte das so verstanden, dass der Bungalow mit 3 m Abstand zur südlichen Grundstücksgrenze stehen muss und das Baufenster nördlich bei 3 + 15 m = 18 m endet. Deswegen meinte ich, dass ein solch großer Bungalow eben keinen Südgarten zulässt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben