Grundriss Bungalow 172 m2 in Brandenburg südlich von Berlin

4,80 Stern(e) 8 Votes
Nida35a

Nida35a

was wir mit 400.000 provozieren wollten.
Info von 2019, Bungalow 125m2,
GU Hauspreis 240k€,
mit der Zaunanlage wurde die 400k€ überschritten.
Egal wie, rechnet den Hauspreis des GU x1,5 und ihr könnt entspannt bemustern, bauen, Erdarbeiten, Küche, Terrasse, Carport, Garten ebnen, Pflastern und bei uns noch Sauna bezahlen,
und wenn es knapp wird, die letzten 5 Punkte schieben
 
S

Sorrow87

Info von 2019, Bungalow 125m2,
GU Hauspreis 240k€,
mit der Zaunanlage wurde die 400k€ überschritten.
Egal wie, rechnet den Hauspreis des GU x1,5 und ihr könnt entspannt bemustern, bauen, Erdarbeiten, Küche, Terrasse, Carport, Garten ebnen, Pflastern und bei uns noch Sauna bezahlen,
und wenn es knapp wird, die letzten 5 Punkte schieben

Danke. Das werden wir beherzigen. Das haben wir uns für Außenanlagen auch so vorgenommen.
 
Nida35a

Nida35a

Daher die thermische Abriegelung durch die Wand. Eventuell obliege ich hier einen Irrglauben.
Ein modernes Haus mit Fußbodenheizung hat keine kalten Räume für die Getränke.
Das ist konstant warm.
Nur Räume mit abgestellter Heizung und offenem Fenster sind kälter (nicht im Sommer).
Wir haben einen Flaschenkühlschrank nur für uns ;)
 
Tolentino

Tolentino

Wg. Heimkino:
@ypg 21qm sind sogar ein bisschen knapp für "echtes" Heimkino (TM). Da fängt der Spaß ab 40qm erst richtig an. Hat mit den tiefen Freuquenzen zu tun, für die es aufgrund der größeren Wellenlänge schon eine gewissen Raumdimension benötigt, damit sich die Bässe auch richtig entfalten können.
(Bsp.: bei 30 Hz beträgt die Wellenlänge einer kompletten Amplitude schon ca 11m).

@Sorrow87 : Ich finde euren relativ kompromisslos auf euch zugeschnittenen Grundriss auch nicht schlecht. Insbesondere schätze und teile ich euren Heimkinoenthusiasmus und wenn ich könnte, dann würde ich mir selbstverständlich auch einen separaten Raum dafür einrichten.

Wg. Beitragsschwelle für PN:
Ich habe mittlerweile eine Theorie: Aus der Perspektive des Forenbetreibers soll wohl jemand, der diese Beitragsgrenze überschritten hat psychologisch schon so in das Forum investiert sein, dass er ob des Fakts, das auch PNs nach Links und anderem, gescanned werden nicht gleich das Forum verlässt.
Da hat er sich zwar in @hampshire geirrt, aber dass der Forumsbetreiber sich von Forenveteranen irgendwie leiten lässt, wäre mir auch neu.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.10.2015Wohnzimmer Heimkino separat ? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben