Grundriss Bungalow 150qm mit Garage

5,00 Stern(e) 9 Votes
Y

ypg

Wir sind kurz davor, wird wohl in 1-2 Wochen soweit sein.
Dann willst Du doch eh keine Kritik lesen.
wer reicht denn gerne einen Bauantrag ein, wenn man liest, dass der Entwurf nicht so prall ist, wie man sich das vorgestellt hat?
Ok, Schlaftrakt kann man spiegeln.., aber irgendwie ist ja alles von der Küche abhängig… die ist ja auch schon in Farbe ausgedruckt… hat man sich schon schön gesehen…
 
H

Hausbautraum20

Treppe im Kinderzimmer finde ich auch gar nicht schön.
Die Kinderzimmer nach Osten ist auch sehr schade für die Kinder. Würde ich auch komplett spiegeln.
Bad und Schlafzimmer im Osten finde ich auch unabhängig von den Kinderzimmer schöner. Werde gern morgens von der Sonne geweckt und hab es dann im Bad schön hell. Nachmittags/ Abends sind wir sowieso nicht im Schlafzimmer, sodass das Tageslicht da nichts bringt.

Ansonsten seh ich auch die von ypg genannten Punkte.
Am Esstisch auf unseren chaotischen und mit Kindern zusätzlich noch dreckigen Windfang schauen, fände ich nicht schön. Ihr könntet aber noch eine Tür einziehen.

Küche sieht mir auch nicht praktisch aus, aber unsere ist auch ähnlich.
 
E

Eckert93

Treppe im Kinderzimmer finde ich auch gar nicht schön.
Die Kinderzimmer nach Osten ist auch sehr schade für die Kinder. Würde ich auch komplett spiegeln.
Bad und Schlafzimmer im Osten finde ich auch unabhängig von den Kinderzimmer schöner. Werde gern morgens von der Sonne geweckt und hab es dann im Bad schön hell. Nachmittags/ Abends sind wir sowieso nicht im Schlafzimmer, sodass das Tageslicht da nichts bringt.

Ansonsten seh ich auch die von ypg genannten Punkte.
Am Esstisch auf unseren chaotischen und mit Kindern zusätzlich noch dreckigen Windfang schauen, fände ich nicht schön. Ihr könntet aber noch eine Tür einziehen.

Küche sieht mir auch nicht praktisch aus, aber unsere ist auch ähnlich.
OK wir schauen mal ob es mit dem Tausch vom Schlaftrackt klappt. Ja den Windfang mit einer Tür zu schließen halten wir uns für später noch offen wäre jetzt kostenmäßig nicht drin.

Vielen Dank für die Tipps!

Ja die Preisbindung ist noch drin, solange die Baugenehmigung bis Ende Februar da ist.

LG Eckert
 
D

driver55

Ja den Windfang mit einer Tür zu schließen halten wir uns für später noch offen wäre jetzt kostenmäßig nicht drin.
Das musst mir jetzt mal genauer erklären. :rolleyes:

Wenn alles schon eingetütet ist, kommst zu spät mit den Plänen um die Ecke.
Kollektives Schulterklopfen gibt’s bei diesem Grundriss nicht, wie du festgestellt hast.

Ich finde Wohnen/EssenKochen auch irgendwie „seltsam“. Sind im Prinzip 3 separate Räume ohne Türen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
01.10.2019Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer Beiträge: 23
24.11.2023Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale? Beiträge: 42
10.01.2020Einfamilienhaus, 3 Kinderzimmer, 2 Bäder, ca. 10,5x10,5 m2 Beiträge: 31
11.12.2019Neubau Einfamilienhaus 160-170qm, 3 Kinderzimmer Beiträge: 39
23.07.2019Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega Beiträge: 19
17.09.2016Ups...! Wir brauchen jetzt doch ein Kinderzimmer... Beiträge: 20
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
06.08.2018Einfamilienhaus mit 156 m² Grundfläche (2 Kinderzimmer + Homeoffice) Beiträge: 21
15.01.2019Schalldämmung - geräusche aus dem Schlafzimmer Beiträge: 27
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
21.08.2020Grundrissplanung Einfamilienhaus mit 4 Kinderzimmer und Einliegerwohnung Beiträge: 17
01.01.2020Technikraum neben Schlafzimmer Beiträge: 23
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern? Beiträge: 12
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
17.10.2016Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche Beiträge: 13
29.04.2016Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche Beiträge: 20
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben