Grundriss (Bitte um Meinungen)

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss (Bitte um Meinungen)
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gane

Wohnung 4 ist der Brüller. Harry Potter kann direkt einziehen und hat sogar noch 2m² mehr als unter seiner Treppe..
Was meinst Du damit?

Wohnung 4 und 2 liegen auch praktisch _in_ den anderen Wohnungen. nicht gerade angenehm.
Ich würde die Etagen in Links und Rechts aufteilen.
Man kann es nicht Links und Rechts aufteilen. Geht einfach nicht, weil dann gibt es Probleme mit WC und Küche.
 
M

maveric

Wohnung1 ist 135qm groß,muss aber mit nem 6,4qm Bad auskommen? Hat dazu eine endlos große Küche mit 31qm; und einen schier nicht enden wollenden langen Flur (geschätzt 11m?)
Wohnung2 hat wiederrum gar keinen Flur; er besteht ein fast ausschließlich zusammenhängender Wohnbereich (so ist Eingang und Wohnzimmer zB garnicht getrennt).
Wohnung3 -> gleiches Spiel wie Wohnung1.
Wohnung4; Bad wieder mini, und Kind: die Maße sind sinnlos, geschätzt an der qm-zahl -> Kind aufgeben und zu Bad addieren. Dann Wohnzimmer
und Schlafzimmer tauschen; so sind Bad/Schlafzimmer, und Wohnzimmer/Küche beieinander liegend.

Alles in allem: Meiner Meinung nach unbrauchbar; wenn sogar vom Architekten geplant => Beruf verfehlt. Sorry; meine Meinung. Am besten Architekten wechseln; bzw komplett von null nochmal starten.
 
G

Gane

Wohnung1 ist 135qm groß,muss aber mit nem 6,4qm Bad auskommen? Hat dazu eine endlos große Küche mit 31qm; und einen schier nicht enden wollenden langen Flur (geschätzt 11m?)
Die Küche ist nicht so groß, weil in der anderen Hälfte des Zimmers ist der Essbereich. Der Flur muss aber unbedingt da sein, weil wie sonst würde man es aufteilen?

Wohnung2 hat wiederrum gar keinen Flur; er besteht ein fast ausschließlich zusammenhängender Wohnbereich (so ist Eingang und Wohnzimmer zB garnicht getrennt).
Der Flur ist unnötig. Nimmt nur Platz weg.

Wohnung4; Bad wieder mini, und Kind: die Maße sind sinnlos, geschätzt an der qm-zahl -> Kind aufgeben und zu Bad addieren. Dann Wohnzimmer
und Schlafzimmer tauschen; so sind Bad/Schlafzimmer, und Wohnzimmer/Küche beieinander liegend.
Diese Wohnung (4) braucht aber ein Kinderzimmer.

Alles in allem: Meiner Meinung nach unbrauchbar; wenn sogar vom Architekten geplant => Beruf verfehlt. Sorry; meine Meinung. Am besten Architekten wechseln; bzw komplett von null nochmal starten.
Das geht leider nicht. Wohnungen 1 und 3 könnte man vielleicht ein wenig ändern, aber 2 und 4 überhaupt nicht. Er hat uns das erklärt, es hängt irgendwie mit dem Treppenhaus zusammen.
 
A

April2013

Wieso ist denn immer eine Wohnung riesig und die andere so klein? Nimm doch das Schlafzimmer von Nummer 3 noch zu 4. verändere die Räume bisschen und du hast zwei gleichwertige Wohnungen. Dein Architekt sucht wohl die einfachste Variante bzgl der darunterliegenden Anschlüsse aber das geht bestimmt auch anders... Würde nochmal drüber nachdenken. Keiner mietet eine Wohnung mit 6qm Kinderzimmer!! Das wird dann als Abstellraum enden! So meine Meinung. Viel Glück
 
G

Gane

Wieso ist denn immer eine Wohnung riesig und die andere so klein? Nimm doch das Schlafzimmer von Nummer 3 noch zu 4. verändere die Räume bisschen und du hast zwei gleichwertige Wohnungen. Dein Architekt sucht wohl die einfachste Variante bzgl der darunterliegenden Anschlüsse aber das geht bestimmt auch anders... Würde nochmal drüber nachdenken. Keiner mietet eine Wohnung mit 6qm Kinderzimmer!! Das wird dann als Abstellraum enden! So meine Meinung. Viel Glück
Wohnung 4 hat bereits einen Abstellraum.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben