Grundriss Bewertung bzw. Einschätzung

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bewertung bzw. Einschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Ich habe mal ein wenig in meinen gespeicherten Grundrissen gesucht...

Hauscompagnie ... alles etwas breiter/tiefer .. Kind 1 und 2 als Gast- und Arbeitszimmer, Arbeiten mit in den Schlaf-/Bad-/Ankleidetrakt, Bereich Technik noch etwas mehr aufgeteilt, Wohnen evtl. etwa kleiner.

grundriss-bewertung-bzw-einschaetzung-491080-1.png


Gussek Haus - Meran ... Elternbereich etwas anders gliedern, Gästebereich recht direkt am Eingang. Mehr als mögliche Skizze ... hängt ja auch stark von eurem Grundstück ab.
grundriss-bewertung-bzw-einschaetzung-491080-2.png
 
D

dieselfalk

@ kbt09
Danke für die Grundrisse.
Sehen beide sehr ordentlich aus.
Beim HC 119 dürfte keine Tür zwischen Wohnraum und Küche sein, nur ein großer Durchbruch und da es einen Raum "zu viel" gibt, würde ich die Raumaufteilung ändern.
Etwas unschön finde ich den gequetschten Miniflur am Eingang.
Das Gussek Haus M. hat keine Vorratskammer und erst den Raum zu verlassen und durch 2 Türen ist unpraktisch. Somit müsste der Küchenbereich anders geplant werden. Auch ist es noch größer und man hat nicht wirklich viel davon.
Der Gästetrakt ist schön separiert, das Arbeitszimmer könnte der Raum neben dem Masterbad sein.
Ansonsten viele gute Ideen.
Super, vielen Dank
 
kbt09

kbt09

HC119 - Flur kann ja man ja zusammen mit den beiden Kind-Bereichen und Bad etwas neu gliedern.
Und die Trennung zwischen Essen/Wohnen ist bestimmt variiebar .. wobei sie natürlich auch ihre Vorteile hat. Einer kann im Wohnbereich lesen/TV gucken etc. -- der andere mit einem Besuch in der Küche quatschen .. breite Schiebetür zwischen den Bereichen und man kann es vereinen oder eben auch mal trennen.

Generell waren beide Grundrisse nur als Ideenskizzen zu verstehen. Denn zuallererst muss man mal das Grundstück haben ;).

Viel Vergnügen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben