Grundriss Bewertung bzw. Einschätzung

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bewertung bzw. Einschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

... da zähle ich nun aber erheblich mehr als drei Zimmer.
Oben ist das Schlafzimmer, das Gästezimmer und das Gästewohnzimmer. Das sind drei Zimmer.
Die Küche unten mit Essbereich gilt nicht als Zimmer; und wenn das Wohnzimmer unten in die Küche/den Essbereich übergeht, wie es heutzutage oft so ist, gilt es meiner Meinung nach auch nicht als Zimmer. ;-) (Flure, Ankleide, Bäder etc. sind ohnehin keine Zimmer.)

Das nenne ich mal großzügig. :-)
 
H

hampshire

Die Küche unten mit Essbereich gilt nicht als Zimmer; und wenn das Wohnzimmer unten in die Küche/den Essbereich übergeht, wie es heutzutage oft so ist, gilt es meiner Meinung nach auch nicht als Zimmer. ;-) (Flure, Ankleide, Bäder etc. sind ohnehin keine Zimmer.)
Demnach haben wir ein 0-Zimmer Haus.:eek:
 
D

dieselfalk

So hier bin ich wieder.
Es ist ja einige Zeit ruhig gewesen, da haben wir in Hausbaukatalogen gestöbert und uns der Grundstücksuche gewidmet.
Nun sind wir den 1. großen Step weiter und haben ein Grundstück gekauft.
Es ist länglich geschnitten, mit rund 1770 m2 recht groß und nord/südlich ausgerichtet. Es liegt im schönen MV, ca. 30 min von Plau am See entfernt.
Der Bungalow würde im nördlichen Ende errichtet werden, so dass der südliche Grundstücksteil Garten wird.
Hier anbei eine erste Skizze, wie er uns als Ruhesitz mit 2 Personen ideal vorkommt.
Die erfahrenen Hausbauer können das sicherlich gut einschätzen, evtl. haben wir ja noch grobe Schnitzer drin.
Ausserdem gibt es sicherlich schon gestandene Bauherren und Fauen, die einen reellen und ordentlichen Bauträger in der Region kennen.
Über Info würde ich mich sehr freuen.
grundriss-bewertung-bzw-einschaetzung-551140-1.jpg
 
Y

ypg

Gratuliere zum Grundstüc! Wo ist denn Süden, wo die Zuwegung?
vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit, dass Du den Fragebogen ausfüllst und den Lageplan der hiesigen Gemeinde spendierst!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben