Grundriss 175qm Satteldach ohne Keller

4,80 Stern(e) 8 Votes
H

hanghaus2023

Ich habe mal den Plan soweit eingemessen. Es gibt 2 Referenzen (Baugrenze im Norden und Baugrenze im Westen) Da komme ich an der Straße eher auf 16,5 m. Genauer geht das nur mit dem Geoportal.

Das funktioniert mMn mit einem 10 m breiten Haus.

grundriss-175qm-satteldach-ohne-keller-620541-1.png
 
kbt09

kbt09

Das ist ja das Problem hier, seit 22 Seiten fragen wir nach genauem Lageplan.

Und, bei der Grundstücksbreite ist es halt schon entscheidend ob wie vom TE zwischenzeitlich mal gesagt über 17 m Breite sind oder wie anfangs gesagt etwas mehr als 16 m.
 
S

s_mhofma

Ich hatte auch schon die ganze Zeit geschrieben, dass ich die aktuellen Vermessungsmaße nicht habe. Tatsächlich kommen meine 17 Meter aus dem Archiv des Bauamts. Also vor sehr langer Zeit. Sind uns denke ich alle einig, dass eine aktuelle Vermessung hier mehr Klarheit bringt.
Aber auf den ersten Blick scheint es ja mit 16,5m zu klappen.
 
kbt09

kbt09

Nachdem mir die 10m-Hausbreite gar nicht gefallen .. es wird durch die nach hinten verschobene Garage nochmal Sonne und Licht genommen, habe ich mir nochmal den Plan vorgenommen. Zumal ich auch Garagen mit Außenmaß von 3m ganz schön knapp finde.

Wenn ich den Plan aus Beitrag 131
und die von dir zitierten Maße
Oben hat man ca. 18,3Meter. Rechts unten bis zum Knick ca. 10,5 und dann rechts bis zur Grenze sind es nochmal ca. 25 Meter.
anhand der zwei 3m-Strecken, der einen 10m-Strecke und der einen 12m-Strecke aus dem Plan nochmal herausmesse, dann komme ich nur bei der 25m-Strecke auf die von dir zitierten Werte ansonsten auf noch kürzere Strecken als @hanghaus2023
1678102409988.png
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben