Grundriss 160 m² mit der Bitte um Eure Meinungen

4,50 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss 160 m² mit der Bitte um Eure Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

daniels87

Waschküche im OG ist Luxus, würde mir auch gefallen. Im Keller finde ich absolutes no-go..
Nur sollte einem bewusst sein - wenn die Waschmaschine neben dem Schlafzimmer steht, wird man sie Abends kaum noch nutzen können.

Ob die Sauna im Bad sein muss ist Geschmackssache. Ich würde wohl eher zu einem Wellness-Raum in Keller tendieren, dafür Bad verkleinern und Schlafzimmer etwas vergrößern (ca. 3m)
 
J

j.bautsch

sehe ich wie daniels87, Hauswirtschaftsraum im og total genial, aber der standort der Waschmaschine zu bereichen wo geschlafen wird sollte genauestens geplant sein ;) zb in der hausecke mit dem bad davor als durchgangszimmer sodass das bad als schallschutz für andere räume fungieren kann, auch denke ich das man weniger lärmübertragung im schleudergang hat wenn die Waschmaschine an einer außenwand steht. oder hinter dem ankleidezimmer sofern es eines gibt :)
 
P

Peanuts74

Im Normalfall läuft die Waschmaschine ja eh nicht, wenn man schläft.
Also ich finde es zumindest nicht so prickelnd, wenn man entweder die feuchte Wäsche dann die ganze Nacht, und evtl. den darauf folgenden Tag bis man von der Arbeit heim kommt, in der Maschine vor sich hin müffeln lässt.
Und nochmal aufstehen, wenn die Maschine fertig ist, und die Wäsche entweder aufhängen oder in den Trockner machen wird sich auch keiner antun wollen. Wenn der Trockner dann fertig ist, kann man grad nochmal aufstehen und zusammenlegen?
Also wir versuchen i.d.R. tagsüber zu waschen.
 
J

j.bautsch

vielleicht war es gar nicht so oft wie in meiner erinnerung aber: miene ma musste öfter mitten in der nacht mal was waschen nämlich wenn eines oder mehrere ihrer kinder des nachts ins bett gemacht oder sich dort hinein übergeben hat (ich war der experte fürs übergeben). die wäsche lässt man dann eher nicht bis zum nächsten morgen warten :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben