Große Fensterfront - Sicht- und Sonnenschutz

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Große Fensterfront - Sicht- und Sonnenschutz
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stooobi

Deswegen hab ich gefragt. Wenn er aber Sichtschutz haben will, damit ihm der Nachbar im Winter ab 16 Uhr nicht auf den Teller guckt. Dann ist die Gefahr schon größer, dass die Raffstore mal hochfahren wenn es windet.
Aber da kann man ja trotzdem von innen noch Plissees etc. anbringen. Ich denke ich erkundige mich noch mal wegen der Raffstoren.
 
S

stooobi

so schlecht ist die Fassade jetzt nicht, hat sie einen Versatz?

Vorteil der Screens ist die geringe Aufbauhöhe, sprich kleiner Kasten, und sie sind NICHT windanfällig. Die Lichtdurchlässigkeit kann man durch die Wahl des Stoffes wählen. Nachteil, sie sind teurer und man kann eben den Lichteinfall nicht steuern wie bei einem Raffstore.
Unsere sind zu jung um Erfahrung mit Schimmel zu haben. Allerdings haben ein, zwei Screens Falten, ich hoffe, dies ist irgendwie Einstellungssache.

Wollt Ihr Einbaukästen oder Aufbaukästen? Dann müsst Ihr Euch beeilen.
Fenster sind noch nicht bestellt. Deshalb wäre eine Aufbaulösung möglich. Allerdings ist auch genug Platz, um einen Vorbaukasten anzubringen.
 
S

Solveigh

Innenliegender Sonnen/HitzeSchutz bringt leider gar nichts.

Ja, Aussensonnenschutz und innen Plissees zusammen gehen natürlich auch.


Hat der Architekt keine Werkplanung gemacht ? So wichtige Details sind Werkplanungssache!!!

Ein Vorbaukasten kann Dir die ganze Fassade ruinieren. Einbaukasten ist Planungsaufwendig und sicherlich dadurch auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stooobi

Was mir jetzt noch einfällt, wenn man anstatt der kleinen Fenster in der Mitte so eine Art Abdeckung macht, kann man doch bestimmt 2 bzw. 4 Rollläden anbringen, also jeweils für den oberen und für den unteren Teil. Wenn dann der Aufsatzrollladenkasten auf den unteren Fenstern installiert wird, kann man dann direkt darüber die oberen Fenster einbauen?
 
face26

face26

Ja sowas in der Art funktioniert schon, aber dann hast halt keine durchgehende Fensterfront. Wenn das ok ist würde ich so was bevorzugen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
13.09.2017Was dürfen gute Plissees kosten? Beiträge: 18
24.12.2019Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan Beiträge: 40
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten? Beiträge: 10
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben