Große Fensterfront - Sicht- und Sonnenschutz

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Große Fensterfront - Sicht- und Sonnenschutz
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Sonnenschutz von innen...vergiss es. Das taugt nichts.

Textilscreen...keine persönlichen Erfahrungen. Nur was ich sehe und höre, viel aus Gewerbeimmobilien. Da allerdings Erfahrungen zu jung um über Schimmel zu berichten. Höre und sehe aber reihenweise Screens die entweder schon direkt mit der Installation oder kurz danach "Falten werfen". Ob das mangelnde Qualität, unsachgemäßer Einbau oder einfach normal ist weil der Stoff "arbeitet" keine Ahnung.
 
11ant

11ant

(Nicht nur) mich irritiert vor allem der Zeitpunkt des Nachdenkens. Wie kommt man einerseits auf so ein Extravaganz-Detail, andererseits plant man es aber nicht ? - "im Bau befindlich" interpretiere ich als "genehmigt und begonnen".
 
A

Alessandro

Mach die fettesten elektrischen Gardinen die die Welt je gesehen hat

Durch dein Fenster angeregt, würde mich auch das Haus dazu interessieren. Hast du Bilder die du uns zeigen willst?
 
S

stooobi

Der Architekt meinte, dass es kein Problem ist. Darauf habe ich mich einfach mal verlassen. Man baut ja nicht so oft im Leben... Bilder würde ich jetzt ungern hier veröffentlichen, hab auch wenige bis keine in der jetzigen Gesamtansicht.
 
Tassimat

Tassimat

Musste erst mal googeln, was damit gemeint ist. Kann ganz nett aussehen, aber durch das zweite große und dazu assymmetrische Fenster bin ich skeptisch. Insbesondere wenn du seitlich einen Rollladen hast, aber vorne einen Textilscreen.

Die Pflege scheint kompliziert zu sein. Die Dinger dürfen nicht lange nass sein, falls ein unerwarteter Schauer kommt. Vielleicht kommen daher direkt die Falten, dass die nass zulange eingerollt waren?

Schwierig eine gute Lösung im Nachhinein zu finden
 
11ant

11ant

Der Architekt meinte, dass es kein Problem ist.
Dann soll er mal Butter bei die Fische tun. Hic Rhodos.
Darauf habe ich mich einfach mal verlassen.
Hast verlassen oder bist verlassen ?
Bilder würde ich jetzt ungern hier veröffentlichen,
Das Forum freut sich, wenn es nicht als Einbahnstraße gesehen wird.
hab auch wenige bis keine in der jetzigen Gesamtansicht.
Wievielfach wurde denn bereits umumumgeplant ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben