Gleicher Preis: Kfw55 mit Poroton monol. ODER Kfw40 mit Poroton WDVS?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gleicher Preis: Kfw55 mit Poroton monol. ODER Kfw40 mit Poroton WDVS?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Was zur Hölle kann man dagegen tun dass endlich dieser ungefüllte Stein nicht mehr hergenommen wird . Ich verstehe das nicht . Jeder der ihn hat ist genervt u würde es anders machen und trotzdem kommen alle 2 Tage welche an und wollen den verbauen . Nein nein und nochmals nein . Nur gefüllt . Egal wie ruhig du wohnst .
 
X

xMisterDx

Was zur Hölle kann man dagegen tun dass endlich dieser ungefüllte Stein nicht mehr hergenommen wird . Ich verstehe das nicht . Jeder der ihn hat ist genervt u würde es anders machen und trotzdem kommen alle 2 Tage welche an und wollen den verbauen . Nein nein und nochmals nein . Nur gefüllt . Egal wie ruhig du wohnst .
Freitag 21h00, die erste Pulle ist leer und schon steigt die Wut...

Ein Bekannter hat mit nem T9 gebaut und wir können da sehr gut schlafen, obwohl vor seinem Grundstück der Nachtbus fährt und ein Café öfter mal Parties bis in die Puppen veranstaltet.
Was bringt dir der verfüllte Poroton, wenn die Fenster, gerne bodentief, ein Schalldämmmaß von 30dB erreichen?
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich werfe mal noch einen Punkt in den Raum: habt ihr große Fensteröffnungen (größer 2m), die mit Betonstürzen ausgeführt werden müssen? Dann habt ihr dort ohnehin keine monolithische Bauweise.
 
X

xMisterDx

Axo. Noch wohne ich ja zur Miete... letzter Monat... Altbau, Vollziegel. Also bester Schallschutz. Dummerweise hört man die Hauptstraße trotzdem ganz gut, weil man leider Fenster eingebaut hat. So isses leider.
 
S

Snowy36

Freitag 21h00, die erste Pulle ist leer und schon steigt die Wut...

Ein Bekannter hat mit nem T9 gebaut und wir können da sehr gut schlafen, obwohl vor seinem Grundstück der Nachtbus fährt und ein Café öfter mal Parties bis in die Puppen veranstaltet.
Was bringt dir der verfüllte Poroton, wenn die Fenster, gerne bodentief, ein Schalldämmmaß von 30dB erreichen?
Ja da ist die nächste Unart heutzutage . 2-fach verglaste Fenster haben einen besseren schallschutz als die 30db die du nennst . Der Laie denkt aber er hat ja die guten 3 fach ohne zu wissen dass das leider nicht für Schall gilt .

Was soll die doofe Anspielung mit der Pulle? Is toll repräsentativ dass du 2 x im
Jahr bei deinem Kumpel gut schläfst. Ich schlafe 365 Tage im
Jahr drin. Also wer kann es jetzt bitte genauer beurteilen? Mich hat heute erst der Nachbar angesprochen dass er die Vögel durchhört und es ihn nervt ( Guru Guru) ja und da dachte ich : wow bin ich nicht der einzige den das nervt . Haben beide diesen Stein . Und ich habe keine 30Db Fenster sondern 47db .
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben