Giebel - dampfsperre und unterspannbahn treffen sich

4,30 Stern(e) 3 Votes

brauche ich die unterspannbahn ueber den giebelsteinen vor der daemmung

  • ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
P

paintinx

so ihr lieben menschen,

alle uebergaenge von Holz zu Dämmung und Dampfsperre sind gemacht und nun eine anschlussfrage


schaut bitte mal auf das bild anbei ...


wie mache ich hier an der giebelwand am besten den Übergang? ganz hinten in der ecke zum giebel ist ein sparren,
an dem würde ich mit Kleber und band die dampfsperre festmachen.

die unterspannbahn, die ich an der Giebelwand ueber den giebelsteinen vor der Dämmung anbringen möchte
(muss ich das zwingend???) würde ich dann ebenfalls am Sparren enden lassen.

ist das ok so???

danke und nen gutes we für euch. ob
giebel-dampfsperre-und-unterspannbahn-treffen-sich-77739-1.jpg
 
P

paintinx

noch was: kann ich mit irgwas die Balken einstreichen oder gegen feuchtigkeit schuetzen, die IM giebelmauerwerk zu sehen sind?

danke!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben