Gestaltung der begehbaren Dusche?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Gestaltung der begehbaren Dusche?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Wenn die Fußbodenheizung mit durch die Dusche gelegt ist, dann ist das überhaupt kein Problem. Und Wasser hat bei mir noch nie gestanden.
 
L

Lumpi_LE

Ja das stimmt schon. Ich ziehe den Boden nach dem Duschen ab, dauert 5 Sekunden und würde ich auch bei weniger Fugen machen.
 
C

Curly

wir haben eine Duschrinne, die verfliest wurde. Die Reinigung ist wirklich ganz einfach, einmal in der Woche die Schiene hochheben und ein kleines Sieb herausnehmen und ausleeren. Ich würde immer wieder so eine Duschrinne nehmen. Im Kinderbad haben wir fertige Mosaikfliesen. Die Mosaikfliesen sind schon sehr teuer, deshalb hat man mit dieser Variante nicht gerade etwas gespart. Schneiden würde ich das Mosaik nicht, das wird sicher nicht perfekt.

LG
Sabine
 
F

Fuchur

Falls es wirklich Mosaik sein soll, dann sollte dafür aber eine neue Fliese verwendet werden. Die Holzoptik soll ja auch irgendwie abgebildet werden. Bei lauter Reststücken kann ich mir kaum vorstellen, dass das noch ein "schönes" Bild ergibt, wenn die Holzmuster sich kreuz und quer verteilen.

Falls es hier um Mehrheitsverhältnisse geht: Meine Stimme ganz klar für Rinne. Schöner Boden, pflegeleicht.
 
B

bibi80

Hallo,
Wir haben 3 Dusche, davon 2 ebenerdige.

Bei den ebenerdigen wurde aus den Bodenfliesen 10x10 cm großes Mosaik geschnitten.

In der einen ebenerdigen Dusche ist ein Wandablauf, das ist das Hauptbad, funktioniert super, das Wasser läuft problemlos ab und putzen kann man auch ganz normal.

In der anderen ebenerdigen Dusche ist ein mittiger Bodenablauf, klappt genauso problemlos.

Ich denke wenn es ordentlich gemacht wird, funktioniert das auch.

Allerdings würde ich die Entscheidung nicht wegen 600€ Fällen, sondern danach was Euch gefällt.

Denn sonst ärgert ihr Euch vielleicht und die anderen Optionen gibts auch nicht umsonst.

Viele Grüße
Birgit
 
Y

ypg

einmal in der Woche die Schiene hochheben und ein kleines Sieb herausnehmen und ausleeren. I
Kannst Du mir bitte ein, zwei Fotos von der Unterseite bzw den Halterungen, auf denen die Schiene liegt, schicken oder hier einstellen?
Ich möchte mal vergleichen, ob bei uns etwas anders ist, sodass ich mich ärgere.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13951 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben