Gestaltung der begehbaren Dusche?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Gestaltung der begehbaren Dusche?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

ja die sitzen fest, man kann sie nicht abmachen. Die einzigen „beweglichen“ Teile sind die obere, geflieste Abdeckung und das Sieb in der Mitte.

LG
Sabine
 
N

niri09

Im Gäste-WC haben wir eine Dusche mit normalen Abfluss mit Mosaik und es funktioniert einwandfrei. Ohne Mosaik wäre das aber tatsächlich nicht gegangen. Hätte bescheiden ausgesehen. Von daher haben wir extra nach Fließen mit passendem Mosaik gesucht und gefunden. :)
ich habe eher negative Erfahrung mit dem Abfluss in der Mitte! Ständig ist es verstopft, im Haus kommt eine Duschrinne rein, bin gespannt ob das besser wird.
 
Y

ypg

ich habe eher negative Erfahrung mit dem Abfluss in der Mitte! Ständig ist es verstopft, im Haus kommt eine Duschrinne rein, bin gespannt ob das besser wird.
Dann schau Dir das Bild von Curly nochmal an: man hat auch bei einer Schiene nur einen kleinen Ablauf.

@Curly ich werd das mal bei uns überprüfen, ob die Halter eigentlich auch fest gehören.
 
N

niri09

ja das kenne ich schon. Ist klar das am Ende, egal ob Rinne oder Punktablauf, das Wasser in ein einzelnes Rohr abfließt. Somit hat es nur was mit dem Durchmesser und dem Gefälle des Abflussrohres zu tun.
 
O

Obstlerbaum

Mittige Abflüsse sind Geschmackssache, ich tapse da beim Duschen nicht gerne drauf rum. Ich bin mittlerweile wieder ein großer Freund von Duschwannen, das Fugen-Schmutz-Problem fällt einfach weg. Wenn ihr Stahl-Emaille bevorzugt, ist die Auswahl leider sehr klein. Schaut euch mal die neue Kaldewei Nexsys an, schickes Teil. Ansonsten sind auch die Mineralguss-Duschwannen sehr schön, z.B. Duravit P3 Comforts oder Stonetto.

Fußbodenheizung unter der Dusche macht bei den heutigen Vorlauftemperaturen wenig Sinn. Man sollte eigentlich nie richtig spüren, dass der Boden warm ist, sonst ist das Ding zu hoch eingestellt.
 
kbt09

kbt09

Fußbodenheizung unter der Dusche macht bei den heutigen Vorlauftemperaturen wenig Sinn.
Da widerspreche ich. Fußbodenheizung im Duschbereich ist nicht wg. "wärmerem" Fußboden wg. der Füße, sondern einmal, um ausreichend beheizte Fläche im Bad zu haben und weil die leichte Wärme von unten doch hilft, den nassen Duschboden zu trocknen.

In Badezimmern wie meinem mit ca. 4,5 qm und rund 1,3 qm Duschfläche macht sich das sehr bemerkbar.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben