Gestaltung der begehbaren Dusche?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gestaltung der begehbaren Dusche?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Wandfliesen dürfen uU nicht auf dem Boden verlegt werden... nur mal so nebenbei.
Wir kriegen auch ne geflieste Rinne, zum Praxistest kann ich noch nix sagen.
 
O

Otus11

Wir haben die Bette floor side, also mit Ablauf an der Seite - und keine o.g. Probleme mit Seifenresten.

Reinigung Haarsieb geht auch easy.

Und klaro sind die Netzpreise attraktiver als der Luxuseinbau über den Sani des GU... Für 1k kriegste die da nur leider nicht. Anderes Thema. Hatten wir hier auch schon.
 
Y

ypg

hab gerade mal Fotos gemacht

Anhang anzeigen 23700

die Schiene liegt einfach auf solchen Metallquerstreben auf.

LG
Sabine
Dank Dir.
Das, Eure Metallhalter sind bei uns aus Kunststoff. Sitzen die bei Euch fest?
Wenn ich die Abdeckung abmachen möchte, dann bleiben sie teils entweder an der Abdeckung oder in der Schiene.
Wenn ich die Abdeckung also wieder rauf/reinlegen möchte, dann gehen die kreuz und quer und gar nichts geht dann mehr.

Die Frage war: sitzen die fest bei Euch?
 
A

Alex85

Wir haben aktuell auch ne Rinne und abgesehen davon, dass mich die Reinigung dort nervt, ist sie aber tadellos. Da ist gar nix aus Plastik oder wabselt beim Ein/Ausbau rum . Läuft auch nix über. Die Abflüsse müssen natürlich auf den Durchfluss der ggf. vorhandenen Regenduschen abgestimmt sein.

Deine Wunschfliese gibts auch noch als „Tatami“ und „Cassettone“ Format. Siehe Herstellerwebsite. Vielleicht lässt sich damit ja noch was anstellen. Mosaik am Werk scheint es nicht zu geben.
Schaue dir die Fliese in Echt an, falls noch nicht geschehen. Gerade bei Holzoptik haben Bilder im Netz nur wenig mit der Realität zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben