Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 45 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Nach dem ersten Absatz hab ich schon nicht mehr weitergelesen.....die Menschheit wird also eher daran sterben, wenn sie sich vegetarisch ernährt als an den Folgen des erfundenen Klimawandels.... Danke dafür...you Made my das...ich lache immer noch
 
A

Aloha_Lars

Muss er doch, wenn er ständig gesperrt wird ;)

Der Mensch stirbt ohne "Wurscht", Klimawandel gibt's nicht und Russland meints nur gut mit allen. Weiß nicht nicht was du hast... ;)
Alles Bullshit³, aber träumen kann er ja. Das ist tatsächlich Meinungsfreiheit.

Nur bei den Äpfeln geb ich ihm recht.
Geb ich dir vollkommen recht. Kann nur nicht sein, dass berechtigte Kritik an diesem Geschwurbel einfach so gelöscht wird, während das Geschwurbel stehen bleiben darf ;-)
 
A

Aloha_Lars

Ohne Eiweißhaltige Nahrung, sprich Fisch, Fleisch und Wurscht wird ein Mensch sterben. Das Immunsystem besteht aus Proteinen, sprich Eiweißen. Warum nun Fleisch ungesund sein soll erschließt sich mir nicht. Ich esse gerne Fleisch und auch gern mal etwas mehr.
Diskussionen über vegetarische Ernährung ist sinnlos. Und die Tierproduktion für den sowieso nicht vorhandenen Klimawandel verantwortlich zu machen ist sehr engstirnig.
...
Aber wehe die Kuh lässt einen Furz! Dann bitte kein Fleisch mehr essen. wie beklopft seit ihr eigentlich.
Es geht hier um Gaspreise! Bleibe sachlich und äußere dich zum Thema.
Die zwei Zitate lass ich mal genau so stehen.

Oder bist du hier die Forenmutti?
Darfst mich gerne Daddy nennen, Durran ;-)
 
X

xMisterDx

(...)
Komischerweise spielt es keine ökologische Rolle ob wir sauberes und billiges Gas mit einer Pipeline aus Russland importieren oder es mit großen Überseetankern aus Amerika her transportieren. Ob hunderte Kreuzfahrtschiffe und tausende Urlaubsflieger das Klima mehr schädigen als jeder Individualverkehr. Oder die Kohleschiffe nun Kohle aus Australien heran karren statt mit Zügen aus Russland.

Wenn das ganz Geschäftsmodell des Westens aus Billigprodukten Asiens besteht und der Transportaufwand höher ist als alles andere.
Müssen Anfang September wirklich die Äpfel aus Neuseeland im Edeka liegen während sie hier am Baum verfaulen?
(...)
Billig mag das Gas aus Russland sein, sauber ist es definitiv nicht. Man braucht nicht zu glauben, dass Russland in seinen sibirischen Gasfeldern auf Umweltschutz achtet. Das Zeug wird so billig wie möglich aus der Erde geholt, ob da nachher jemals wieder was wächst, interessiert niemanden.
Gilt auch für Öl... schon 2012 wurde geschätzt, das 17-20 Millionen Tonnen Öl in Russland durch Lecks in Pipelines verloren gehen. Das waren damals 4% der gesamten russischen Produktion...
wie gesagt... billig? Ja. sauber? Definitiv nein.

Transport und CO2-Ausstoß von großen Containerschiffen ist pro Tonne viel geringer, als die meisten glauben. Die Klimabilanz deutscher Äpfel, die bis Mai des nächsten Jahres in speziellen Klimakammern liegen, damit sie haltbar bleiben, ist oft sogar schlechter, als das der Äpfel, die man uns im Mai aus Neuseeland liefert.

Ob im September wirklich viele Äpfel aus Übersee im Regal liegen, müsste ich mal gucken...

PS:
Russland hält auch den Rekord für den radioaktivsten Ort der Erde. Der Karatschai-See, bei Tscheljabinsk wurde solange mit hochradioaktivem Müll zugekippt, bis man ne Betondecke drüber gießen musste. Der Aufenthalt am Ufer ist mit einer Strahlenbelastung von bis zu 6 Gray/h für ungeschützte Menschen nach einer Stunde tödlich. Go Russia?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben