Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Mit 1200,- € hält man kein Einfamilienhaus. Nicht als Grünenwähler, noch als sonst wer. Und das war auch schon vor dem Kreml*in so. Das ist traurig, aber das gabs nie und wirds wahrscheinlich auch nicht geben. Deshalb irgendwen und irgendwas jetzt doof zu finden, ist also der falsche Weg. Konstruktiv mit deiner Mutter nach Lösungen zu suchen, wäre sinnvoller.
 
D

Deliverer

Zum Unterhalt eines Hauses braucht es neben Energie, Steuern, Müll und dem ganzen Zeugs auch noch die Rücklagen. Richtwert sind 3,-/Monat/qm.
Legt man die nicht zurück, kann man das Haus zwar noch bis auf einen gewissen Punkt kaputtleben - ob das aber in Ihrem oder deinem Sinne ist, würde ich jetzt einfach anzweifeln.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Grundsteuer, Strom- und Heizkosten, Gebühren für Schornsteinfeger, Wasser, Abwasser, Müll und Straßenreinigung, Telefon-, Internet- und Rundfunkgebühren sowie Versicherungsbeiträge. Dazu Rücklagen von je ca. 0,5 - 1€ je m² für Reparaturen und Instandsetzungen.
Essen möchte deine Mutter sicher auch noch. Fährt Sie noch Auto? Busticket, Theater?
 
S

Steven

Bemerkung nicht mehr weit weg von strafrechtlicher Relevanz!
Hallo i_b_n_a_n

ich zitiere einen (von vielen Sätzen) von Herrn Daniel Cohn-Bendit, Gründungsmitglied der Grünen und weiterhin mächtiges Mitglied dieser Partei:
"Wenn ein 5-Jähriges Mädchen sich beginnt auszuziehen, ist das ein wahnsinnig erotisches Spiel". Hatte er so in einer französischen Talkshow von sich gegeben.
OK, die neue RGG Regierung hat einen DDR-§ wiederbelebt: "Verächtlichmachung von Politikern". Ganz früher mal "Majestätsbeleidigung.
Dies bedeutet, dass Frau Baerbock zwar in einem Großteil Ihres Lebenslaufes lügen darf, man es ihr aber nicht vorhalten darf, ohne strafrechtlich angreifbar zu sein.
Oder man darf auch nicht mehr einfach Herrn Habecks Worte zitieren: "Vaterlandsliebe fand ich immer schon zum Kotzen", oder "ich konnte noch nie was mit Deutschland anfangen und kann es immer noch nicht". (Frei aus dem Gedächtnis zitiert).
 
S

Steven

Und dann: Du willst allen Ernstes die aktuelle Politik von Rot/Gelb & Grün mit dem dritten Reich vergleichen.
Hallo

ok, nicht von RGG, aber von der Kanzlerin direkt davor:
Nach einer demokratischen Wahl forderte sie, gerade in Südafrika weilend, dass diese Wahl rückgängig gemacht werden muss. Weil sie "unverzeihlich" wäre.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben