Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hallo i_b_n_a_n

ich zitiere einen (von vielen Sätzen) von Herrn Daniel Cohn-Bendit, Gründungsmitglied der Grünen und weiterhin mächtiges Mitglied dieser Partei:
"Wenn ein 5-Jähriges Mädchen sich beginnt auszuziehen, ist das ein wahnsinnig erotisches Spiel". Hatte er so in einer französischen Talkshow von sich gegeben.
OK, die neue RGG Regierung hat einen DDR-§ wiederbelebt: "Verächtlichmachung von Politikern". Ganz früher mal "Majestätsbeleidigung.
Dies bedeutet, dass Frau Baerbock zwar in einem Großteil Ihres Lebenslaufes lügen darf, man es ihr aber nicht vorhalten darf, ohne strafrechtlich angreifbar zu sein.
Oder man darf auch nicht mehr einfach Herrn Habecks Worte zitieren: "Vaterlandsliebe fand ich immer schon zum Kotzen", oder "ich konnte noch nie was mit Deutschland anfangen und kann es immer noch nicht". (Frei aus dem Gedächtnis zitiert).
Klar, aus dem Zusammenang gerissen, Text von 1975. Mehrfach von ihm bedauert und unter aktuellen Gesichtspunkten als unverzeilich von ihm eingestuft. Seine "guten Taten" nämlich viele extrem Linken davor zu bewahren in die RAF abzuwandern darf man in diesem Zusammenhang gerne verschweigen.

Dein dummes Herumgeschwurbel bzgl. des (zugegeben dämlichen) Verhalten Frau Baerbocks steht doch in keiner Relation zu den nahezu zeitgleich begangenen Raubzügen der schwarzen CSU Ritter

Und das ist jetzt DAS Argument von dir NICHT auf die Energiewende der Grünen zu setzen sondern du möchstet lieber warten ob die CSU es noch dieses Jahrtausend schafft?
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Hallo i_b_n_a_n

ich zitiere einen (von vielen Sätzen) von Herrn Daniel Cohn-Bendit, Gründungsmitglied der Grünen und weiterhin mächtiges Mitglied dieser Partei:
"Wenn ein 5-Jähriges Mädchen sich beginnt auszuziehen, ist das ein wahnsinnig erotisches Spiel". Hatte er so in einer französischen Talkshow von sich gegeben.
OK, die neue RGG Regierung hat einen DDR-§ wiederbelebt: "Verächtlichmachung von Politikern". Ganz früher mal "Majestätsbeleidigung.
Dies bedeutet, dass Frau Baerbock zwar in einem Großteil Ihres Lebenslaufes lügen darf, man es ihr aber nicht vorhalten darf, ohne strafrechtlich angreifbar zu sein.
Oder man darf auch nicht mehr einfach Herrn Habecks Worte zitieren: "Vaterlandsliebe fand ich immer schon zum Kotzen", oder "ich konnte noch nie was mit Deutschland anfangen und kann es immer noch nicht". (Frei aus dem Gedächtnis zitiert).

Hervorragend und Danke, dass Du genau dieses Zitat hier einbringst.
Ich habe vorhin auch dreimal kurz recherchiert, weil das für mich neu war. Unter correctiv oder taz fand ich dann Stellungnahmen zu den Vorwürfen und eben auch zu deinem obigen Zitat. Ein Satz in einer französischen Talkshow um jemanden zu provozieren. Es ging da um kindliche Sexualität und nicht um Missbrauch.


...so, ich geh spachteln...
 
S

Steven

Hallo

ihr habt recht. Ich werde mich etwas zurück ziehen.
Nach dem Winter reden wir dann weiter.
Aber etwas noch zu Herrn Cohn-Bendit, dem ich, eurer Meinung nach, ja so unrecht tue:
(Originalzitat) "es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Problem."
Nochmal meine Frage: Liebt ihr nicht eure Kinder?

Steven
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hallo

ok, nicht von RGG, aber von der Kanzlerin direkt davor:
Nach einer demokratischen Wahl forderte sie, gerade in Südafrika weilend, dass diese Wahl rückgängig gemacht werden muss. Weil sie "unverzeihlich" wäre.

Steven
aahhh du meintest Kemmerich, gut liegt nun etwas zurück der Fall. Können wir sehr gerne hier diskutieren und mal sehen wie weit dein Politikwissen reicht. Wobei, wir haben das nicht zu entscheiden sondern das Bundesverfassunggericht hat ja bereits (gegen Merkel) entschieden. Und nun folgerst du daraus das, da Merkel einmal gegen die Verfassung verstossen hat, sie gleichzusetzen ist mit den Nazis - habe ich dich da richtig verstanden ... ?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben