Gartenplanung - erster Entwurf

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Gartenplanung - erster Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Siehst Du ! - das war der da: https://www.hausbau-forum.de/threads/terrassen-welche-anzahl-und-wohin.42175/

Nein, bitte nicht auch das noch. Der zum Andocken wäre da: https://www.hausbau-forum.de/threads/haus-und-grundrissplanung-erster-architektenplan-liegt-vor.36776/page-27#post-569778 (der Link geht gleich in den Beitrag mit meiner "Lösung").
Oh je, Du hast wirklich recht. so viele Beiträge und Threads habe ich schon gestartet. Gibt es eine Liste, um zu sehen, welche Threads man selbst eröffnet hat? Bei "Inhalte" finde ich auch immer die Beiträge von mir und eine Liste mit ausschliesslich der von mir gestarteten Threads fände ich hilfreich. Über die Suchfunktion kam ich nicht weiter.
 
kbt09

kbt09

@Pinkiponk ... in deinem Profil kannst du über "Finden" und dann "Finde alle Themen" das erkennen. Ich weiß allerdings nicht, ob deine Profilanzeige so wie bei mir funktioniert, da du die Anzeige deines Kontos teilweise eingeschränkt hast. Evtl. musst du dafür die Einschränkungen mal kurz wegnehmen.
gartenplanung-erster-entwurf-576230-1.png
 
11ant

11ant

Oh je, Du hast wirklich recht. so viele Beiträge und Threads habe ich schon gestartet.
Dachte etwa irgendwer, ich würde grundlos mit Dir "schimpfen" ?
Gibt es eine Liste, um zu sehen, welche Threads man selbst eröffnet hat? Bei "Inhalte" finde ich auch immer die Beiträge von mir und eine Liste mit ausschliesslich der von mir gestarteten Threads fände ich hilfreich.
in deinem Profil kannst du über "Finden" und dann "Finde alle Themen" das erkennen.
Kaum zu glauben, ich habe tatsächlich acht eigene Themen :)
 
P

Pinkiponk

Dachte etwa irgendwer, ich würde grundlos mit Dir "schimpfen" ?
Nein, ich bin nur selbst erschrocken, über das Durcheinander. Ich habe das Schimpfen gar nicht wahrgenommen, das ist bei mir leider öfter so. Liegt vielleicht am Asperger.

Kaum zu glauben, ich habe tatsächlich acht eigene Themen :)
Bei mir sind es 71. Aber ein Krönchen bekommt man hier dafür wohl nicht. ;-)

@Pinkiponk ... in deinem Profil kannst du über "Finden" und dann "Finde alle Themen" das erkennen. Ich weiß allerdings nicht, ob deine Profilanzeige so wie bei mir funktioniert, da du die Anzeige deines Kontos teilweise eingeschränkt hast. Evtl. musst du dafür die Einschränkungen mal kurz wegnehmen.
Ganz herzlichen Dank. Nun weiß ich es und werde zukünftig die alten Threads nutzen, sofern es nur irgendwie passt ... ansonsten wird es passend gemacht. ;-) Es hat bei mir "ganz normal" funktioniert. Die Einschränkungen meines Profils sehe ich mir gleich an. Ich weiß nicht, ob ich die Einschränkungen bewusst vorgenommen habe.
 
Y

ypg

Entspannen, rumlaufen, Pflanzen und (Sternen-)Himmel angucken, auf dem Laptop Webseiten ansehen, auf dem Handy rumdaddeln, dem Plätschern des Springbrunnens und dem Summen der Insekten zuhören, lesen, riechen, hin und wieder grillen, essen, Wildkraut ein bisschen zupfen, mit Nachbarn plaudern (geht nur auf einer Seite), etwas Obst pflücken, Fußnägel lackieren ...
Top :D
Eine über Nacht im Freien stehen gelassene Schubkarre assoziiere ich übrigens nicht mit Kruschtecke, die darf auch überall mal stehen.
Ah, ja… gut :) Das meinte ich mit Krusch ;) und natürlich die Säcke Erde, die irgendwo deponiert werden müssen…
Kompost möchte ich nicht so nah am Haus haben, auch wenn es dann ein kurzer Weg von der Küche zum Kompost wäre.
Warum nicht? Er riecht ja nicht, wenn Du ihn pflegst .
Hinsichtlich Hauptterrasse habe ich mich hier im Forum eines Besseren belehren lassen und mache mir nun Gedanken, wie und wo sie gestaltet werden könnte.
Hauptterrasse, also die, die durch den Bauantrag genehmigt wird, der offizielle Aussitz, ist meist am Haus.
Das ist witzig, weil wir tatsächlich einen Pavillon als 2. Terrasse im hinteren Gartenbereich besitzen.
An einen Pavillon habe ich bei Pinkiponk auch gedacht. Auch Beete mit Putten… ;)
wenn ich das richtig deute und in den 3m Abstandsbereich zum Nachbarn darf man üblicherweise sowieso keine Terrasse bauen. Also sehe ich da auf Anhieb keine Alternative.
Ich seh zwar keine Alternative, aber wen soll es dort stören? Dort kommt eine Hecke hin und Nachbar hat dort auch nur seinen Carport. Man muss halt etwas differenzieren: genehmigte Terrassen und solche, die sich in der Gartengestaltung ergeben. Ist natürlich dann Mist, wenn tatsächlich einer sich beschwert :eek:
Ich finde 20 m völlig irrelevant,
Du… ich…
Ich sehe eher die Diskussion, wenn es der Garten-Thread wäre und nicht der Garten-Thread von Pinkiponk… Denn es ist ein Unterschied, wenn man von sich, von Dir oder von man spricht
Es argumentiert doch gefühlt jeder damit,
:cool:
Bei mir sind es 71.
Aber doch nicht Lenze? Ich dachte jetzt, dass Du etwas jünger wärst ;):D
Ich habe tatsächlich etwas halbherzig gemalt, nachdem ich tagsüber so an die 10 Ameisennester evakuiert habe.
Dann mochte ich nicht mehr… hatte auch automatisch abgespeichert, sodass ich vieles nicht mehr korrigieren konnte. Ich habe beim Malen nämlich auch eher an Rasenwege zwischen Rabatten und Blumenwiesevgedacht… Ich stelle es Dir zur Verfügung:
gartenplanung-erster-entwurf-576251-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben