Gartenplanung - erster Entwurf

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Gartenplanung - erster Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kreisrund

Es gibt sicherlich Lebensphasen, in denen ein 20 m entfernter Sitzplatz unpraktisch bis schwierig ist: Kleinkindphase oder Alter zum Beispiel. Dazwischen gibt es aber sehr viele Jahre, in denen es kein praktisches Problem darstellt, ein Tablett mal 20 m weit zu tragen. Die Frage ist dann eher: ist es mir das Wert? Ist man eher der pragmatische Typ oder will man es primär schön haben. Ich finde 20 m völlig irrelevant, wenn denn da die schöne Abendsonne lockt oder ein wunderschöner Strauch, der gerade in voller Blüte steht. Aber auch das kann mal wieder nur jeder für sich selbst entscheiden.
 
WilderSueden

WilderSueden

Für 20 € im Jahr kann ich alles mit dem Auto/Hänger hinbringen (5 km entfernt)
Wobei du da auch einen kritischen Punkt nennst. Wenn du nicht zufällig einen Pickup fährst, stößt der Gras-/Laubtransport nur mit Auto schnell an Grenzen, gerade wenn es eh schon viel für einen Kompost ist. Und ein Anhänger muss man erst einmal haben oder vom Nachbar ausleihen, außerdem braucht man die Anhängerkupplung am Auto. Da ist schon ein bisschen mehr dahinter als einfach mal abliefern.
 
H

haydee

Nur einen Anhänger voll Gras einfach auf den eigenen Kompost werfen wird ein Angriff auf sie Nase uns schult die Unterdrückung des Brechreizes. Du brauchst genug trockenes Material zum Untermischen sonst hast du Fäulnis und keinen sauberen Verrottungsprozess.

Bin ich froh kaum Grasschnitt zu haben.
 
K a t j a

K a t j a

Dazwischen gibt es aber sehr viele Jahre, in denen es kein praktisches Problem darstellt, ein Tablett mal 20 m weit zu tragen.
Das macht imho genau den Unterschied aus, zwischen einer guten und einer durchschnittlichen Planung. Der Garten ist das erweiterte Wohnzimmer im Sommer. Je besser er angeschlossen ist, desto besser kann man ihn nutzen. Wenn man für jede Kaffeetasse 20m laufen muss, ist die Nutzung beim Normalbürger nur sporadisch. Wenn man nur umfallen muss, sitz man da immer.
 
M

Myrna_Loy

Man kann auch einen Rasenroboter installieren und hat damit nur noch sehr wenig Rasenschnitt zum entsorgen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben