Garten-Landschaftsbauer Angebot ok oder doch eher total überzogen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Garten-Landschaftsbauer Angebot ok oder doch eher total überzogen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Aber 125.000 für einen Garten ist extrem. Vor allem sehe ich keine großen Besonderheiten, wäre Pool dabei ok. Aber so?

Wie groß ist das Grundstück?
 
H

haydee

Kubikmeter Natursteinschotter 0/32 hatten wir ohne Anlieferung 20 Euro/t müssten 35 Euro/pro Kubik sein 90 Euro werden für Material, Anliefern, Einbringen und Verdichten verlangt.
Finde ich ok.

Sind teilweise keine Kleinmengen die verarbeitet werden
 
S

Snowy36

Genau das ist das Problem. Wenn die Garten-Landschaftsbauer hören, es geht um ein Vergleichsangebot, habe ich das Gefühl, die machen die Schotten dicht. Die wissen dann, dass sie mit einem Apothekerangebot keinen Zuschlag bekommen und sind vermutlich - wenn sie gut sind - selbst über Monate hinweg ausgelastet.

Und ehrlich gesagt würde es mir ja auch reichen, wenn ich wüsste, ob es in meinem Angebot Positionen gibt, die völlig überzogen sind. Ich gehe davon aus, dass der Anbieter die Umsetzung machen wird aber ich schätze, etwas verhandelt werden muss da schon noch..... aber dazu muss ich halt auch wissen, bei welcher Pos. das Sinn macht.


Auf jeden Fall bin ich auch bereit, für einen guten Anbieter gutes Geld zu zahlen. Gar keine Frage. Will da keine Probleme haben. Das ist auch gerne 15-20% mehr wert als woanders. Wenn´s aber am Ende 40-50% mehr ist, dann sollte man ins Gespräch gehen und wissen, an welchen Pos. es liegt. Das sind einfach so meine Gedanken.
Du bestellst jemanden ein u sagst ihm er soll dir ein Vergleichsangebot machen ? Weil du schon jm hast aber dessen Angebot dir zu teuer ist oder wie muss ich das verstehen ?
 
F

Fuchur

Zumindest so Dinge wie Mähroboter, Spielgeräte und die Feuerschale müssen ja nicht zwingend durch den Garten-Landschaftsbauer als Komplettpaket erbracht werden. Da kann man ganz bequem sich was passendes suchen. Und was bitte ist das für eine Feuerschale? Wir haben uns auch eine 100cm geschmiedet gekauft, aber für unter 200€.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben