Garagenzufahrt so möglich und einigermaßen alltagstauglich ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
O

Offtopic

So wie driver55 schreibt alles zeigen oder Garage nach unten, da hast immer noch 2meter Abstand zum Haus oder sogar ein Carport hin machen. Usw..
 
S

Steffi33

Wenn die Mauer rechts verschiebbar ist.. warum nicht die ganze Garage soweit wie möglich nach rechts rücken? Dann wird die Terrasse auf der Garage noch größer und du hast einen überdachten Durchgang.
 
D

darksun

Wenn die Mauer rechts verschiebbar ist.. warum nicht die ganze Garage soweit wie möglich nach rechts rücken? Dann wird die Terrasse auf der Garage noch größer und du hast einen überdachten Durchgang.
Mehr nach rechts geht (natürlich) nicht, sonst hätten wir das ja auch so geplant...

Garage etwas nach hinten und etwas weiter nach rechts, ich denke das ist die einzige Option. Reinfahren geht dann (gerades reinfahren wäre schöner , aber halt nicht umsetzbar bei gegebem Umfeld/Grenzen/Mauer.)
 
Y

ypg

ich denke das ist die einzige Option.
esist schlecht, wenn man sich selbst die Optionen nicht weiterdenkt.
Alternativen" gibt es keine, ausser die Garage 90° drehen und nach "unten" an die Mauer setzen
für mich wäre die Lage der Garage nach planunten nicht die Alternative, sondern die 1. Wahl.
dann ist die aber vor der Haustür und
Kann man ja alles ändern… meist ist ja der Eingangsbereich mit Garderobe und Flur einfach zu drehen … ich verstehe nicht, warum Du das so für Dich ablehnst.
 
H

Hausbautraum20

Unsere Garage ist auch wie bei eurer Alternative direkt vor der Haustür und wir finden das prima.
Kurzer Weg vom Auto zum Haus und keine Einblicke möglich, wenn die Haustür offen steht.

Problem sehen wir keins.
Eure aktuell geplante Garage wäre hingegen für mich zuviel Stress um reinzufahren und damit nur für Krusch und Fahrräder nutzbar.
 
Zuletzt aktualisiert 06.10.2022
Im Forum Garage / Carport gibt es 529 Themen mit insgesamt 5367 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage - Seite 2Beiträge: 15
10.02.2020Haus/Garage auf dem Grundstück platzieren - Seite 13Beiträge: 103
29.09.2020Zugang von der Garage in den HWR Beiträge: 49
25.10.2015Haustür - Türcode oder Fingerprint? - Seite 6Beiträge: 36
24.07.2020Mauer hochziehen mit Türdurchbruch Beiträge: 12
22.06.2020Nachbar baut Garage tiefer als Bebauungsplan vorgibt Beiträge: 10
22.03.2022Mauer aus Schalungssteinen verputzen oder streichen? - Seite 2Beiträge: 13
09.04.2021Sichtschutz auf abgesackter, schiefer Mauer montieren - Seite 2Beiträge: 12
17.12.2015Mauer auf Grundstücksgrenze - Seite 8Beiträge: 45
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben