Garagen-Innenmaß 570cm Tiefe ausreichend für zukünftige PKWs?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Garagen-Innenmaß 570cm Tiefe ausreichend für zukünftige PKWs?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chipchap

Danke für eure zahlreichen antworten. Mir geht es nicht um die Breite oder restliche Garagengröße, sondern wie eingangs erwähnt nur um die Tiefe/Länge. Komme mit allem gut aus, lediglich 570cm Innenmaß Tiefe wird wie ich es raus lese knapp aber machbar. Anbei eine Skizze.
garage-innenmass-570cm-tiefe-ausreichend-fuer-moderne-zukuenftige-pkws-547349-1.jpg
 
Nida35a

Nida35a

Ganz schön eng,
das untere Auto muss vorwärts rein das obere rückwärts wenn der Fahrer durch seine Tür möchte und dann geht der Kinderwagen vielleicht ohne Schrammen durch, aber nicht hinten rum zum einladen.
Auto mit Spiegeln so um 2,20m und die werden immer breiter.
 
tomtom79

tomtom79

Wie haben 5.5m innen und länge 5.6m der neue Smax passt gerade so rein. Der 2 Kleinwagen steht immer umgedreht in der Garage. Fahrräder hängen an der Wand. Mehr ging bei uns leider nicht wegen Abständen. Aber mindest 1m je Seite wäre göttlich.
 
C

chipchap

Ja, sehr humorvoll geplant: der Gang neben den Autos hört auf, bevor man an den Autos vorbei ist ;-)
Ich weiß nicht warum du mit deinen zwei Posts so forsch bist, denn ich gebe mir Mühe alles möglichst umfangreich zu schildern und Meinungen einzuholen. Deine Posts sind so nicht hilfreich, sorry. Mir wäre eine größere Garage auch lieber, doch wie gesagt muss ich auch die Grundflächenzahl etc einhalten, daher ist es ein Kompromiss aus Breite, Tiefe und kleinen Abstellraum.


Wie haben 5.5m innen und länge 5.6m der neue Smax passt gerade so rein. Der 2 Kleinwagen steht immer umgedreht in der Garage. Fahrräder hängen an der Wand. Mehr ging bei uns leider nicht wegen Abständen. Aber mindest 1m je Seite wäre göttlich.
Du meinst breite 5,5m und Länge/Tiefe 5,6m? Ist ja dann ähnlich wie bei mir (5,7m Länge x 5,3m breite Innenmaß). Kannst du vielleicht ein Foto machen und zeigen wie das aussieht, oder mir senden per PN? (KFZ Kennzeichen unkenntlich machen). Kannst du den SMAX dann in der Garage hinten noch beladen, wenn du vorne ganz ran fährst?
 
WilderSueden

WilderSueden

Du kommst von rechts rein? 70cm Wegbreite sind ziemlich knapp wenn auf einer Seite eine Wand ist. Das ist weniger als eine normale Tür Durchgangsbreite hat. Da darfst du nichts an die Wände hängen, sonst reicht es nicht. Keine Winterreifen, Leiter, etc. Außerdem setzt das voraus dass ihr immer gut einparkt. Einmal 20cm zu weit vorne und die Hose ist dreckig.

Hat ein Auto eine Anhängerkupplung? Da kannst du locker mal 30cm extra bei der Länge rechnen.

Was macht ihr wenn ihr Gepäck habt? Einkäufe, Sporttasche, sowas. Einmal um die Garage tragen oder vor der Garage ausladen und durchtragen?

Ich sehe zwei Varianten das zu verbessern:
1. Die Garage rechts ganz zu machen und immer von links durch das Tor kommen. Dann kannst du auch noch was an die Wand hängen wenn du willst. Musst dann aber immer um die Garage laufen
2. Garage durch Carport ersetzen. Da du keine Wände hast, sind 20cm vorne und hinten nicht entscheidend. Eventuell kann man die gesparten Quadratmeter dann auch für etwas mehr Breite nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben