Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Überleg noch mal und stelle Dir vor wenn in beide Autos bequem jeweils Fahrer und Beifahrer plus Kinder aus und oder einsteigen wollen
Dann ist das eine riesige Familie, wenn vier Erwachsene und gleichzeitig auch noch die Kinder rein oder raus wollen. Normalerweise wird nur ein Auto benutzt.

Und jetzt mal ehrlich. In der geplanten Garage mit 5,59m Breite sieht die Situation genauso aus. Nicht so eng zusammengeparkt und es sind statt der 70cm plötzlich 75cm Platz an beiden Seiten. Wenn die Großfamilie in beide Autos stürmt, ist auch diese Garage zu eng.

Fazit: Geplante Garage ist recht eng, fertige Garage ist etwas enger. Komfortabel ist keine von beiden.

P.S. Deshalb liebe ich den Multivan mit Schiebetüren bei Kindern
 
C

Curly

verstehe nicht wieso man das vorher nicht nachgemessen hat, schließlich muss man dann für immer damit leben.

LG
Sabine
 
Z

Zaba12

Nen Multivan finde ich auch toll!
Die Großfamilie muss nicht zwangsläufig gleichzeitig rein oder raus aber erst rausparken damit man gemeinsam insFahrzeug einsteigen kann ist auch doof . Ne Zapf Doppelgarage ist breiter oder?
 
B

Bookstar

unsere Garage hat Innenmaß 6,70 m und das finde ich komfortabel. Weniger wäre eine Einschränkung, breiter ging leider damals nicht.

Im Endeffekt bleibt dir da nur ein Auto draußen zu lassen und Carport zu bauen. Ist sowieso die bessere Lösung, da du viel Zeug in der Garage lagern wirst.
 
Tarnari

Tarnari

Mal ne blöde Frage, ich weiß nicht, wie das bei „handelsüblichen“ Garagen ist. Wir haben Innenmaß ca. 5,50m. Aber da muss ja noch ein Tor rein. Das nimmt ja ebenfalls Platz weg. Somit muss doch eigentlich das tormaß entscheiden, wie viele Autos nebeneinander durchpassen, oder?

Edit: bei uns übrigens nur ein Fahrzeug. Falls mal ein zweites anfällt, haben wir einen Stellplatz am Haus eingeplant.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben