Garagen-Innenmaß 570cm Tiefe ausreichend für zukünftige PKWs?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Garagen-Innenmaß 570cm Tiefe ausreichend für zukünftige PKWs?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Spannend, dann hatte ich bisher andere Modelle
Da war es ähnlich: Audi 80 mit stehendem Unterteil, beim A4 klappt es mit hoch; ebenso bei Rekord E vs. Omega ...
dann kam der Architekt an mit Grundflächenzahl und wo denn die Treppe zur Dachterrasse (auf der Garage) ist, die auch in die Grundflächenzahl eingeplant werden muss.
Wieso sollte eine Terrasse auf einer Garage nochmals als überbaute Grundstücksfläche zählen ? - vielleicht stellst Du besser mal das ganze Haus vor, das ist ja wenn ich Deine Worte recht deute alles noch rettbar. Bzgl. Terrasse auf der Garage bedenke auch, daß die Terrasse nicht grenzprivilegiert ist.
 
C

chipchap

Doch es ist geplant die Garage zu begrünen. Die Treppe zählt zu der Grundflächenzahl und nicht die Dachterrasse als weitere Fläche. D.h. den Platz den die Treppe nun einnimmt, ist die Aussparung in der Garage.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben