Garagen-Innenmaß 570cm Tiefe ausreichend für zukünftige PKWs?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Garagen-Innenmaß 570cm Tiefe ausreichend für zukünftige PKWs?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

@Myrna_Loy was los warum so ein bösen Smickey?
Ich habe kein Verständnis für Leute, die meinen die Grundflächenzahl werden nur aus Schierschandudel aufgestellt. Flächenversiegelung ist irgendwie immer das Problem der anderen Menschen.
In unserer Nachbarschaft gab es vor einigen Jahren ziemlichen Ärger beim Verkauf einer Immobilie, da der Besitzer und Erbauer auch meinte, dass man einfach nach und nach alles zubauen kann. Von erlaubten 0,4 - mit Nebengebäuden 0,6 kam er so schließlich auf eine Grundflächenzahl von 0,9 - was beim Verkauf natürlich auffiel.
 
C

chipchap

Und du bist sicher, dass ihr die Dachterrasse nutzen werdet? Habt ihr da die mega Aussicht? Denn ansonsten stelle ich es mir umständlich vor, WC oder Küche erst runter, dann ins Haus.
Ja für Dachbegrünung und co, wollten alles was sonst im kleinen Garten so rumsteht an Nutzpflanzen (Hochbeet, Tomaten, Gurken usw) auf die Dachterrasse drauf stellen die auch viel Sonne bekommt. Grundstück ist auch so nicht riesig, daher ist jeder qm hart umkämpft :D

Treppe und Dachterrasse im Antrag weglassen und später bauen;)
Haha, dann könnte es aber Stress mit Nachbarn geben wenn es die stört, daher war mein Ansatz alles baurechtlich zu fixieren :)

... Flächenversiegelung ist irgendwie immer das Problem der anderen Menschen....
Ja stelle ich auch immer wieder fest, letztens durch eine 10 Jahre alte Neubausiedlung gefahren, wirklich jeder "Vorgarten" war vollständig gepflastert und als Parkplatz für Autos in Benutzung. Frage mich wie das sein kann und ob die Gemeinde das nicht interessiert. Anschwärzten tue ich aber auch keinen, jedem das seine, solange es mich nicht betrifft oder stört :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 577 Themen mit insgesamt 5805 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Garagen-Innenmaß 570cm Tiefe ausreichend für zukünftige PKWs?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Bebauungsplan von 1968 11
2Baukosten 200m² + 30m² Dachterrasse + Keller (inkl. Garage) 20
3Was bedeutet: Grundflächenzahl 0,4 Geschossflächenzahl 1,2 Geschosse II - II 12
4Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen 21
5Grundflächenzahl gegen Sonderzahlung erhöhbar? 15
6§19 Baunutzungsverordnung - Grundflächenzahl - zulässige Grundfläche 16
7Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Grundstück ohne Bebauungsplan: Wie kalkulieren? Erfahrungen? 18
8150 kg/m² Nutzlast für Garagendach mit Option zur Dachterrasse? 13
9Haus kaufen, wenn Grundflächenzahl überschritten? 22
10Grundflächenzahl-Berechnung, wenn 2 Flurstücke kombiniert werden müssen 19
11Staffelgeschosshaus 23x30m Grundstück mit Grundflächenzahl 0,25 25
12Prüfung Einhaltung Grundflächenzahl (Grundflächenzahl) im Neubaugebiet 11
13Nachbarschaftliche Belange bei Befreiung von der Grundflächenzahl 31
14Haus mit Dachterrasse in Passau 71
15Grundflächenzahl Grundflächenzahl bei Grundstückstrennung 18
16Grundflächenzahl Außenanlagen versickerungsfähiges Pflaster 11

Oben