Garagen-Innenmaß 570cm Tiefe ausreichend für zukünftige PKWs?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Garagen-Innenmaß 570cm Tiefe ausreichend für zukünftige PKWs?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

@Myrna_Loy was los warum so ein bösen Smickey?
Ich habe kein Verständnis für Leute, die meinen die Grundflächenzahl werden nur aus Schierschandudel aufgestellt. Flächenversiegelung ist irgendwie immer das Problem der anderen Menschen.
In unserer Nachbarschaft gab es vor einigen Jahren ziemlichen Ärger beim Verkauf einer Immobilie, da der Besitzer und Erbauer auch meinte, dass man einfach nach und nach alles zubauen kann. Von erlaubten 0,4 - mit Nebengebäuden 0,6 kam er so schließlich auf eine Grundflächenzahl von 0,9 - was beim Verkauf natürlich auffiel.
 
C

chipchap

Und du bist sicher, dass ihr die Dachterrasse nutzen werdet? Habt ihr da die mega Aussicht? Denn ansonsten stelle ich es mir umständlich vor, WC oder Küche erst runter, dann ins Haus.
Ja für Dachbegrünung und co, wollten alles was sonst im kleinen Garten so rumsteht an Nutzpflanzen (Hochbeet, Tomaten, Gurken usw) auf die Dachterrasse drauf stellen die auch viel Sonne bekommt. Grundstück ist auch so nicht riesig, daher ist jeder qm hart umkämpft :D

Treppe und Dachterrasse im Antrag weglassen und später bauen;)
Haha, dann könnte es aber Stress mit Nachbarn geben wenn es die stört, daher war mein Ansatz alles baurechtlich zu fixieren :)

... Flächenversiegelung ist irgendwie immer das Problem der anderen Menschen....
Ja stelle ich auch immer wieder fest, letztens durch eine 10 Jahre alte Neubausiedlung gefahren, wirklich jeder "Vorgarten" war vollständig gepflastert und als Parkplatz für Autos in Benutzung. Frage mich wie das sein kann und ob die Gemeinde das nicht interessiert. Anschwärzten tue ich aber auch keinen, jedem das seine, solange es mich nicht betrifft oder stört :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben