Garage als Glattwand (Stahlblech) oder Holzständerbauweise

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Garage als Glattwand (Stahlblech) oder Holzständerbauweise
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Im Sommer ist es warm drin. Ich habs nie gemessen, aber 35° könnens da durchaus werden. Aber das Auto ist definitiv nicht so heiß wie in der Sonne. Da gehts dann ja eher in Richtung 50-60°. Wir haben im Sommer, wenn wir da sind sowieso häufig die Nebeneingangstür offen, so dass da etwas Durchzug ist.
Ist halt vergleichbar mit einem Kaltdach. Das macht auch die Temperaturschwankungen komplett mit.

Im Winter gibt es keine beschlagene Scheiben.
 
11ant

11ant

Wenn es im Sommer z. B. sehr heiß wird, heitzt sich auch das Auto in der Garage so auf, wie wenn es in der Sonne stünde?
Nein, die Stahlgarage spendet Schatten wie ein Carport, hält aber auch den Windzug ab - den über bruzzelnden Böden ebenso wie den über gefrorenen. Das Auto wird also weder so heiß noch so kalt wie als Laternenparker. Das Material hat aber schlicht nicht die Kapazität, die Schwankungen des Tagesklimas zu glätten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben