Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dankon7gookoel

HAa
Für's Gäste-WC würde ich mir einen Kleinspeicher überlegen, der passt auch unter ein kleines Waschbecken und kommt mit 230 Volt aus, beispielsweise den AEG 236 284. 5 Liter Warmwasser reicht locker für 2x Händewaschen und nach wenigen Minuten ist der schon wieder gefüllt. Bei 70 Euro für Ersatz ist das ein No-Brainer.
Hey das ist ja was wir tun wollen, 5Liter Durchlauf, alles klar. Ich hatte das Gerät mal gegoogelt und bin dann bei ganz viel negativen Rezensionen bei Hornbach gelandet. (ich hätte das hier verlinkt , aber hatte schon eine Rüge wegen Verlinkungen auf kommerzielle Websites [sehr weiter Begriff!) bekommen. Also ich schmeiße hier mal die folgenden gut bewerteten ins Rennen die auch zeitnah bei den einschlägigen Megabad Seite cc verfügbar sind:
* AEG druckloser Kleinspeicher Huz 5 Basis, 5l, 2kW, steckerfertig, untertisch, EEK A, 222162
Aber hier werde ich ebenfalls noch mal recherchieren anhand der in Onlineshops verfügbaren Geräte.
 
D

dankon7gookoel

Ihr solltet auf jedem Fall mal eine 160-Badewanne ausprobieren. Ich glaube, das ist nicht wirklich groß, oder?
Doch da gibt es auch teilweise je nach Shop 160x100 rechteckig, also auch abseits der Asysmetrischen Raumsparwannen. (ach wieder: ich würde gerne den Deeplink auf die Suchmaske im Shoppingportal machen , wo das voreingstellt ist, darf man ja nicht , stimmts, Admin? @others: wie steht´s denn um iedolo Deeplinks, sind diese gestattet? Ich möchte ungern noch mal in ein Fettnäpfchen treten)

Allerdings setzen diese 160 er Wannen vermutlich etwas Geschick beim Installateur voraus, oder ABER wir müssen zu einer 150er greifen, der Raum ist ja nur 167 breit...

(auch ein leidiges Thema, wir suchen noch immer im Raum Köln jmd. der derzeitig empfohlene ist schwer zu kommunizieren , wir müssen uns ggf. noch mal umschauen. Also wenn jemand einen SHK Betrieb in Köln kennt der kurzfristig unsere Bäder und das andere machen möchte, das wäre möglich )

Grüße aus Köln, Daniel
 
A

Aphrodithe

Ich sehe immer noch kein WC im Hauptbad?? Last die Wanne,planoben eine Große ebenerdige Dusche mit 100cm Glaswand dann großes doppelwaschtisch und dann auf jeden Fall ein WC. Schaut mal nach fugenlosen Alternativen!
 
S

Scout

gaeste-wc-165qm-und-bad-488qm-sanierung-395674-1.png


Mit Schiebetür ins Bad (sofern das keine tragende Wand ist), WC, Wanne und Dusche. Das Waschbecken kann man noch über Ecke rücken, dann verbleibt mehr Abstand zum WC. Anstatt Wanne und Dusche würde auch eine große Eckwanne funktionieren
 
A

Aphrodithe

Mit Schiebetür ins Bad (sofern das keine tragende Wand ist), WC, Wanne und dusche. Das Waschbecken kann man noch über Ecke rücken, dann verbleibt mehr Abstand zum WC. Anstatt Wanne und Dusche würde auch eine große Eckwanne funktionieren
Wem so was gefällt,der Raum wird nicht größer und es ist alle eng und gedrückt. Einfach auf die Wanne verzichten und großen freundlichen Duschbereich gestalten. Mal sich fragen wie oft man in den letzten drei Monaten die Wanne genutzt hat dann mal fragen ob sie wirklich benötigt wird. Nur weil man es irgendwie auch über Eck quetschen kann heißt es ja nicht das es auch schön und sinnvoll ist.
Bei 5m2 muss man halt abstriche machen.
Saludos
 
S

Scout

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Aber hier war von Kindern (ein und drei Jahre) die Rede. Wenn, dann ist hier eine Badewanne sicherlich sehr sinnvoll.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13905 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
29.10.2021Badplanung - Spritzschutzwand der Walk-In Dusche lang genug? Beiträge: 14
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße WanneBeiträge: 12
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
15.07.2020Keller als Weiße-Wanne - Heizen?! Beiträge: 16
20.06.2017Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung Beiträge: 25
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
04.05.2018In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an... Beiträge: 13
20.11.2020Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen Beiträge: 18
02.09.2021Welche Ablage in der Dusche im Neubau Beiträge: 52
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
30.09.2017größere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Größe wählen? Beiträge: 38
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben