Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

nordanney

Auch der Tipp mit dem kleinen Durchlauferhitzer ist vielleicht eine Option wobei ich vermute das dann solch ein Gerät auch Wartungs intensiver sein könnte , in jedem Fall werden wir das bei der Planung der Steckdosen im Gäste WC berücksichtigen müssen.
Da gibt es keine Wartung. Entweder er funktioniert oder nicht. Ist wie bei der großen Variante - nur viiiieeeeel günstiger.
 
D

dankon7gookoel

Na ja, ich finde es schon ganz praktisch, wenn ein WC dort ist, wo ich duschen will. Denn oft muss man ja schnell noch mal auf Toilette.

Die 305 x160 cm würde ich von planoben mit

90 cm Duschbreite, dann 90 cm breite und 10 cm tiefe Duschabtrennwand setzen. Dann bleiben nach rechts 70 cm Durchgang in die Dusche, die man, wenn es zu viel spritzt mit einem Duschvorhang oder einer nach innen rechts öffnenden Duschtür schließen kann.

Dann 120 cm Waschtisch mit Unterschrank, z. B. Godmorgon

Und es bleiben 85 cm für ein WC.

Die Badezimmertür sollte dann idealerweise auch nach außen und planunten aufgehen.

Vielen Dank, das ist eine gute Anregung und klingt sehr gut. Ohje komisch wir sind gerade wieder übereingekommen, dass wir doch noch eine Badewanne verbauen.. Diese dann quer und 1,70 ´x75

Dazu baden wir dann doch zu gerne. Wir stellen dann einmal den überarbeiteten Plan morgen hier rein.

Schönen Sonntag!
 
D

dankon7gookoel

Hallo, hier mal unser neuer bemaßter plan. Länge 3,04 Breite 1,67m , hier müsste doch eine 160 er passen?
Ansonsten würden wir unter (2) noch viel Stauraum schaffen können. Da ist uns dann die Geberit icon Serie aber viel zu teuer , wenn auch schön.
ggf. Ikea und Baumarkt

Die Badewanne (1) soll 1,60 Stahl und möglichst groß sein, hier gibt es ja einiges aus Auswahl auf den einschlägigen Webshops.
gaeste-wc-165qm-und-bad-488qm-sanierung-395292-1.png



Wg. dem Gäste WC sind wir am überlegen ob Wandspülkasten verkoffert oder direkt von Geberit/Konkurrenz so ein Vorbausystem ... Ich muss mal mit unserem angehenden Installateur telefonieren .

danke vielmals bis hier hierhin, ihr helft mit Euren Meinungen
 
S

Scout

Für's Gäste-WC würde ich mir einen Kleinspeicher überlegen, der passt auch unter ein kleines Waschbecken und kommt mit 230 Volt aus, beispielsweise den AEG 236 284. 5 Liter Warmwasser reicht locker für 2x Händewaschen und nach wenigen Minuten ist der schon wieder gefüllt. Bei 70 Euro für Ersatz ist das ein No-Brainer.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ihr solltet auf jedem Fall mal eine 160-Badewanne ausprobieren. Ich glaube, das ist nicht wirklich groß, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben