Fremdgewerk, Schadensbehebung, Gewährleistung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fremdgewerk, Schadensbehebung, Gewährleistung?
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

So also ich lege hier die Fakten nochmals dar:

- Wir haben uns schon entschieden, wir können mit dem Fugenbild leben
- Es gab einen Einbehalt auf die Gesamtrechnung von 2000.-€ mit Hinweis auf spätere endgültige Klärung
- Jetzt war der Chef des Fliesenstudios auf der Fliesenlegermeistertagung in Bad Griesbach und will sich dort mit Gutachtern über die Thematik unterhalten haben
- Er meint nun das 1500.-€ Einbehalt absolutes Maximum wären und wir uns entscheiden könnten ob wir 1500.-€ einbehalten (also noch 500.-€ zahlen) oder er den Boden neu machen lässt und wir keinen Einbehalt machen
- Daraufhin haben wir jetzt bedenken wie es mit den Gewährleistungen der anderen Gewerke ist (Maler, Türen, Sanitär) wenn wir nicht auf die 1500.-€ eingehen und er neu macht
- Weiterhin frage ich mich ob er tatsächlich der Meinung ist das es ihm günstiger kommt es neu zu machen anstatt es bei den 2000.-€ Einbehalt zu belassen.
- das Vertrauen zu diesem Fliesenbetrieb ist unsererseits dahin, sollte er tatsächlich neu machen wollen, dann definitiv nicht mit dem Fliesenleger der es verbockt hat. Schon allein die Tatsache das nur ein Fliesenleger bei uns vor Ort war und für 3 komplette Bäder insgesamt 9 Wochen gebraucht hat, war schon mehr als frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingSong

KingSong

Was mich aber noch interessieren würde: Wieviel Zeit ist zwischen dem Fertigstellen der Fliesen und dem Einbau der Sanitärsachen vergangen? Ist das zwischendrin niemandem aufgefallen?
Das ist direkt nach dem Fliesen legen aufgefallen. Da aber bis jetzt das Fliesenstudio so viel Zeit verstreichen hat lassen, gingen die anderen arbeiten natürlich weiter.
 
H

haydee

Verlange doch, das die evtl entstehenden Malerarbeiten und Sanitärarbeiten von Fachfirmen ausgeführt werden oder du willst schriftlich das er die Gewährleistung übernimmt

Der macht es nicht neu

Fliesen entfernen und Entsorgen
Untergrund vorbereiten
Abdichtung neu
Fliesen neu
Fliesen verlegen
Maler- und Sanitärarbeiten

Wenn es sich nicht um 3qm Boden handelt übersteigen die Kosten die 2000 Euro

Der pokert. Bauherr hat kein Geld mehr, jetzt sucht er. Bevor er die 2.000 Euro bezahlt gibt er mir 500 Euro. Der geht davon aus, das dir Geld wichtiger ist als Neu
 
KingSong

KingSong

Es würde sich um 4m² Boden handeln....müsste dazu der Türstock nicht auch raus? Is ja alles schon fertig, silikoniert, etc.....
 
D

Domski

Ich würde es sein lassen und keinen Euro mehr rausrücken. Zumal ich viel mehr schiss hätte, dass die Bodenabdichtung nicht mehr richtig dicht an den Bestand angeschlossen werden kann. Egal wieviel Mühe der Knabe sich gibt.

Ich hab irgendwann dann gleiche Problem, nur sind bei mir einige Bodenfliesen Lose. D. H. Wir müssen da irgendwann ran. Aber der Anschluss der dichtung macht mir da sehr Sorgen Und mein Fliesenleger ist willig, das zu machen.

Bei dir wird der Fliesenleger genau keinen Bock haben das zu erneuern. Entsprechend pfuschig wird das Ergebnis aussehen ...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben