Fremdgewerk, Schadensbehebung, Gewährleistung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fremdgewerk, Schadensbehebung, Gewährleistung?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Wo hat er sein Mass genommen? Ist eine Wand schief oder hat der tatsächlich die Fliesen der Wand angepasst?
 
F

fach1werk

Letzten Sommer gab es eine Veränderung in der Rechtsprechung zu fiktiver Schadensberechnung. Sinngemäß habe ich persönlich herausgelesen, dass Du wenn Du den Schaden behältst, Du nur noch die Differenz zwischen Wert mangelhafte Sache und Wert mangelfreie Sache bekommst. Könntest Du Dir mal zur Frage 1500.- oder 2000.- begucken. Haufe hatte das in den News per 23.07. veröffentlicht, Urteil ist vom BGH und betrifft Werkverträge.

Viele Grüße
Gabriele
 
KingSong

KingSong

Wo hat er sein Mass genommen? Ist eine Wand schief oder hat der tatsächlich die Fliesen der Wand angepasst?
Das haben wir uns auch gefragt...er selbst sagt die Außenwand sei schief.....haben wir gemessen, die Außenwände haben einen Versatz von 1cm auf 13,5m! Also sind die Außenwände definitiv im Winkel. Die Fliesen im Eingangsbereich passen ja auch, genauso wie der im Rest des Hauses verbaute Parkettboden.

Wahrscheinlich hat er schief angefangen und hat es dann einfach weiter durchgezogen....das waren ja auch nicht die einzigen Fehler die er gemacht hat.....hatte munter die Fugenfarben durchgetauscht, in einem Bad komplett die falschen Fliesen am Boden verlegt, usw......
 
B

Bookstar

Würde auf die 2000 Euro beharren, neu machen ist meist nicht gut. Da wird viel beschädigt und noch mehr gemurkst.

Bei uns ist auch viel schief und der Putz sehr wellig, am Anfang hat es mich massiv gestört, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an vieles :D. Handwerker die wirklich was können sind nur noch mit der Lupe zu finden...
 
KingSong

KingSong

Oh mann...ja ich würde ja gern die 2000.-€ Rabatt so belassen, er will aber 500.-€ wieder zurück!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben