Fremdgewerk, Schadensbehebung, Gewährleistung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fremdgewerk, Schadensbehebung, Gewährleistung?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Domski

Das ist ja meistens das Problem. Wenns einer verkackt, kriegt er ss auch in der Nachbesserung nicht Richtig hin. So ging es bei unserer Holztreppe. Am Ende habe ich das Podest nachgearbeitet und werde auch die farb-Macken selbst noch nacharbeiten. Sonst ist am Ende mehr weiße Farbe auf dem gebeizten Holz als den Wangen.
 
KingSong

KingSong

Wird ähnlich Enden wie bei uns.
So weit sind wir schon, der Fliesenleger hat vorerst 2000.-€ auf die Gesamtrechnung freigestellt und uns die Entscheidung gelassen ob so ok oder den Boden neu. Wir hatten uns bis dato noch nicht entschieden, jetzt hat der Fliesenleger angeblich mit einem befreundeten Gutachter geredet und meint nun das 1500.-€ Nachlass das absolute Maximum wäre und wir eben 500.-€ noch zahlen sollten. Er würde aber auch den ganzen Boden wieder rausmachen und neu machen, dann hätten wir natürlich die 2000.-€ noch zu zahlen.

Mir geht es hauptsächlich um die Gewährleistung der weiteren Gewerke wie Maler, Installateur. Weiterhin glaube ich nicht das er es schafft für 2000.-€ das alles wieder sachgemäß zu machen, die Dichtschlämme am Boden muss neu drauf, die Anschlussfliesen in der Dusche sind ja am Übergang auch schief, die Sockelleisten müssen alle neu, ein Installateur muss die Schränke, Waschbecken, WC ab- und wieder anbauen.....

Also die Frage wäre einfach wer die Gewährleistung für die veränderten Gewerke übernimmt???

Am liebsten wäre uns es bei den 2000.-€ Rabatt zu belassen, an die Optik haben wir uns schon gewöhnt. Was aber nicht geht ist das er jetzt wieder 500.-€ haben will.
 
seat88

seat88

Du willst auf deutsch gesagt dein Bad für Lau gefliest haben und dann den Schaden lieber behalten? Dann kanns ja nicht so schlimm sein wie du beschreibst, oder du bist nur scharf aufs Geld...
 
KingSong

KingSong

Hallo??? Ich hab doch geschrieben das wir damit leben können. Und es geht nicht dafür das Bad für Lau zu bekommen, es geht darum das er von seinen ursprünglichen 2k jetzt 500.-€ wieder haben will und uns die Pistole auf die Brust setzt! Entweder wir zahlen oder er haut alles wieder raus!

Und die 2k reichen bestimmt nicht für das ganze Bad.....wir hatten eine Gesamtrechnung über 20k!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.11.2023Gewährleistung Fliesenlegerarbeiten Beiträge: 12
08.10.2019Gewährleistung nach BGB läuft bald ab. Mängelmeldung so korrekt? Beiträge: 13
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
20.02.2018Bausachverständiger vor Ablauf der Gewährleistung einschalten? Beiträge: 16
14.08.2022Hausbau mit Bauträger - Elektro und Gewährleistung Beiträge: 10
14.02.2022Bewertung Maler- und Fliesenleger Beiträge: 11
21.09.2023Installateur baut falsche Heizung ein, Angebot vs Auftragsbestätigung Beiträge: 13
23.12.2023Fliesen gebrochen Gewährleistung? Neubauwohnung vom Bauträger Beiträge: 13
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
26.01.2021Estrich mit Trockenbeschleuniger: Gewährleistung? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben