französische Balkone

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: französische Balkone
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

@Bauexperte: Bei uns sind auch solche Fenster geplant wie du sie beschreibst, allerdings haben wir hier noch kein Haus mit solchen Fenstern gesehen und können uns das nur schwer real vorstellen. Eine grafische Ansicht ist eben doch nicht echt
Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, daß ich kein einziges Bild habe, welches ein solches Fenster von innen zeigt ... kommt auf meine to-do-Liste

Dafür findest Du im Anhang Bilder, welche die Kämpferfenster in der Fassade zeigen; mal mit mal ohne Franz. Balkon. Zusätzlich Bilder aus lfd. BV, allerdings im Rohzustand.

Liebe Grüsse, Bauexperte

franzoesische-balkone-60910-1.jpg
franzoesische-balkone-60910-2.jpg
franzoesische-balkone-60910-3.jpg
franzoesische-balkone-60910-4.jpg
franzoesische-balkone-60910-5.jpg
franzoesische-balkone-60910-6.jpg

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet:
M

milkie

Super danke! Jetzt haben wir auch ein Bild vom Endergebnis

Was würde sich bei unserer unteren Festverglasung im OG denn anbieten? Mit oder ohne Mittelpfosten?

franzoesische-balkone-60912-1.jpg
 
B

Bauexperte

Hallo,

sieht (für mich) gut aus, wie es ist!

Was würde sich bei unserer unteren Festverglasung im OG denn anbieten? Mit oder ohne Mittelpfosten?
Das kommt auf die Einstellung desjenigen Parts an, welcher bei Euch die Fenster putzen wird. Ich habe sicher keine Langeweile, ergo gäbe es (bei meinem Haus) keinen Mittelsteg im VSG. Eine gerade Fläche putzen zu können, fluppt wesentlich schneller

Eine Frage noch: ich bin ein rechter Augenmensch und die Asymmetrie der Fenster im Verhältnis zum DG und in der Folge zum Spitzboden würden mich deshalb arg stören. Hast Du darüber nachgedacht, die Fenster unten im Wohnzimmer (?) so zu verschieben, daß sie von oben nach unten eine Art Pyramide ergeben?

franzoesische-balkone-60914-1.jpg



Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kisska86

Kisska86

Ist das nicht Geschmackssache? Ich würde immer ohne Mittelfosten favorisieren... finde ich schöner, so wenig Rahmen wie möglich... Ist doch jetzt auch so eingezeichnet und sieht schick aus!
 
P

Pommes01

Muss den Thread noch mal ausgraben:

Wie verhält es sich mit den Kosten der Festverglasung gegenüber den französischen Balkonen?
 
B

borderpuschl

Denk auch dran dass du dann immer einen "Querbalken" in deinem Fenster hast, vom Abschluss der unteren Festverglasung. Mir haben beide Varianten nicht gefallen (Festverglasung und normaler französischer Balkon).
Deshalb habe ich mich für die Glasvariante entschieden. Mann sieht von innen keine Brüstung.
franzoesische-balkone-252245-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
10.08.2018Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG Beiträge: 12
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
09.04.2015Für Bullauge, spezielle Vorschriften? Fenster, Einfamilienhaus 1,5 Geschosse. Beiträge: 18
26.02.2014Einfamilienhaus - Balkon im 1. OG sinnvoll? Beiträge: 14
22.05.2022Fenster Brüstungshöhe 25 oder 50 - Höhe Absturzsicherung Beiträge: 28
14.12.2020Festverglasung vs. Dreh-/Kipp Beiträge: 41
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
13.03.2016Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster Beiträge: 16
28.08.2018Ausführung Fenster - Schiebeterrassentüren Langzeiterfahrung Beiträge: 25
13.07.2018Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt Beiträge: 46
03.06.2014Innenraum Gestaltung - Fenster Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben