Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich könnte mir halt vorstellen, dass diese Ungleichmäßigkeit durch die ausgesparte Wange nicht groß ins Auge fällt, da sie ja dem Fenster folgt.
Eben, und umgekehrt, daß diese Sonderlocke in die Geschichtsbücher einginge und auf sämtlichen Familienfeiern jemals bei Euch eingeladener Leute erzählt würde. Und ich bin gerade zu faul "zurückzuscrollen", wann ich einen Vorschlag in der Art wie
Ansonsten würde ich zu zwei kleineren Fenstern raten, die dem Lauf der Treppe folgen.
vor einiger Zeit hoch wahrscheinlich schon´mal ansprach.

Bei Deinen Last-minute-Unsicherheiten frage ich mich manchmal, wie oft auf Deine Bitte hin schon Flieger von der Startbahn wieder zurückgerollt sind
 
C

chrisw81

Bei Deinen Last-minute-Unsicherheiten frage ich mich manchmal, wie oft auf Deine Bitte hin schon Flieger von der Startbahn wieder zurückgerollt sind
Es geht hier nicht um Unsicherheit sondern ich wollte lediglich einen Vorschlag des Treppenbauers diskutieren. Ich möchte ja auch dass es am Ende möglichst vernünftig aussieht bzw. so gut wie es jetzt noch möglich ist.
Später was verändern ist ja immer ganz schlecht.
 
H

hanse987

Ich würde auch eine Festverglasung machen und die Wange durchlaufen lassen. Die Wange verdeckt ja nur das kleine Eck und geht nicht quer durchs Fenster.
 
C

chrisw81

Ich würde auch eine Festverglasung machen und die Wange durchlaufen lassen. Die Wange verdeckt ja nur das kleine Eck und geht nicht quer durchs Fenster.
Es ist schon eine Festverglasung. Wir wussten auch dass die Treppe etwas vor dem Fenster verlaufen wird aber es ging nicht gut zu verschieben. Das Haus steht auch schon und die Treppe wird in 2 Wochen eingebaut. Dem Treppenbauer fand es wohl doof und hat diesen Vorschlag mit der Wange gemacht.
Ich tendiere auch dazu die Wange durchlaufen zu lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
09.01.2023Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich Beiträge: 10
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
15.01.2017Welche Treppe habt ihr genommen Beiträge: 77
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten? Beiträge: 10
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
01.10.2021Offene Galerie mit Treppe verkleiden Beiträge: 12
16.01.2022Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe Beiträge: 10
24.12.2019Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan Beiträge: 40
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10
11.12.2015Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben