französische Balkone

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: französische Balkone
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baugreenhorn

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage i. S. französische Balkone. Bei unserem Neubau wurden diese gerade installiert. Ich hatte angenommen, dass diese in der Fassade verankert werden, aber die sind nun an den Fensterrahmen verschraubt worden. Ist das fachgerecht (die schönen neuen Fenster)?

Vielen Dank für Eure Hinweise!
 
B

Bookstar

Wie wurde es beauftragt? dafür gibt es sicherlich keine Norm. Es ist beides möglich. In 95% der Fälle wird allerdings in die Laibung verschraubt!
 
Tolentino

Tolentino

Mein Treppenbauer, der wahrscheinlich auch die eine Absturzsicherung, die ich brauche, stellen wird. Meinte, es sei sicherer nicht seitlich in die Laibung zu gehen sondern von vorne in die Fassade. Erfordert also eine Biegung im Gestänge, aber sei nicht soviel aufwendiger.
 
M

MM1506zzzz

Man kann auch die Brüstungsstangen der französichen Balkone in der Fassade verankern, aber dann in das WDVS einarbeiten, sieht sehr dezent und unauffällig aus:
franzoesische-balkone-492528-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben