Fliesenmuster Wände im Badezimmer

4,70 Stern(e) 7 Votes
S

Snowy36

Damit es nicht aussieht wie in den 80ern einfach beachten : Fliesen nur wo unbedingt nötig . Ganz einfacher Grundsatz. Und das sind für mich mal Dusche und Toilette. Im Masterbad hab ich Aufsatzwaschbecken und nicht mal dahinter Fliesen , dachte das würde problematisch werden , ist es aber nicht .
 
Y

ypg

Deine Zeichnung finde ich sehr gelungen!
Ich denke, wenn alles so wird wie Du gezeichnet hast stimmt: mit den 120er Fliesen tust Du Dir keinen Gefallen. Irgendwie kippt das Bild, weil immer irgendwo ein schmaler Rest übrig bleibt. So groß ist ja das Bad nun auch nicht, das Verhältnis ist nicht stimmig.

Nehmen wir zb mal Toi und Waschtisch: da nimmt man gern die Mitte für die Fuge und passt an. Wenn alles sehr kompliziert ist, fliest man im Verbund.

Ich finde auch, dass Bodenfliesen eher das größere Format haben sollten. Das wirkt geerdeter. In Deinem Fall dann die 30/60er für die Wände.

By the Way: mein Hundewelpe heißt Bolle ;)
 
H

hanghaus2023

Ich bin begeistert, das Du mit dem Fliesenleger gemeinsam die Verlegung planst.

Hier schlagen die Leute oft auf, wenn es hinterher nicht gefällt.

Ich würde den Streifen am Boden unter dem Waschtisch vorsehen. Dann hast eine Linie entlang der Glastrennwand.
 
P

Pitiglianio

Guten Morgen,
sehe in letzter Zeit und auch in Musterausstellungen immer öfter das Bäder gerne wieder deckenhoch gefliest werden. Ich habe da kürzlich sehr schöne Bäder, gerade in Betonoptik wie hier geplant, gesehen.
Wände deckenhoch in Betonoptik (60x60), Böden mit Holzdielenoptik (120x30).
 
B

bolle89

Aufgrund der vielen Reaktionen und vielen unterschiedlichen Geschmäcker, möchte ich hier noch ein letztes Mal ein Fliesenmuster des Badezimmers zeigen. Vielleicht bringt dieses Muster den ein oder anderen neuen Forenbesucher auch auf neue Ideen für sein eigenes zukünftigen Badezimmer. Dabei ist die Dusche 10cm länger und ist nicht bis zur Decke gefliest. Das bedeutet die Dusche ist jetzt 150 x 120cm, die Glasscheibe der Dusche bleibt jedoch bei 140cm (denke das ist wahrscheinlich nicht so schlimm und fällt nicht großartig auf). Zudem sind die Fensterseite und die gegenüberliegende Seite ungefliest, sowie der Bereich neben der Tür in der Ecke. Im Endeffekt sind alle Nassbereiche gefliest, der Rest nicht.
Das Badezimmer wird in ca. 1 bis 2 Wochen gefliest. Sobald es fertig ist, werde ich nochmal das reale Endergebnis hier hochladen :)
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben