Fitness-Ecke im Hauswirtschaftsraum?

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

daniels87

Also ich hab das rack im Keller, und in einem kleinen Raum würden mich 2 Sachen nerven:
Die Langhantel ins Rack einfädeln.. (hat ja 2,2 Meter, da stößt man schnell an die Wand an). Und die Deckenhöhe! Overhead Press knallt an die Decke, zumindest bei meiner Körpergröße (187)
 
G

Grym

daniels87, wie ist so grob der Platzbedarf? 2,20m mit Olympiastange + X in der Breite und wie viel Platz in der Tiefe inkl. Rack?
 
Jochen104

Jochen104

Jochen meint sicherlich nicht das Gerät, welches draussen stehen sollte, sondern er meint richtige Bewegung, welches das Haus eh vorgibt.
Genau!

Übrigens planen viele eine Art Allround-Zimmer für Hobby, Sport, PC und sonstiges. Die meisten nennen es Büro ;)
Alternativ auch ein Kinderzimmer, sofern noch nicht alle geplanten Kinder da sind. Wenn das Haus dann mal voll ist, kommst du zuhause vermutlich sowieso nicht mehr zum Sport.
 
B

b2see

Hast du Fußbodenheizung im Keller? Falls ja, würde ich auf jedenfall mal checken, wie schwer das Teil ist... nicht dass dein Estrich in die Knie geht und dir die Schläuche kaputt macht.

Gruß
 
D

daniels87

Ich hab Multiplex Platten drunter, und darauf nochmal Fallschutzmatten.

Zumindest auf einer Seite sollte genug Platz sein, um die Langhantel gut raus zu bekommen, dann muss man sie nicht immer diagonal stellen. Ich mach vor dem Rack Kreuzheben, sonst müsste ich immer die Auffangschienen rausbauen. Muss das ganze mal messen.
 
D

daniels87

Ps: lass dir den Raum nicht ausreden. Für Training ist immer Zeit. Lieber den Fernseher weglassen.

Oft legen die Leute nen Fitnessraum an, ohne vorher ernsthaft trainiert zu haben. Dann steht ein crosstrainer und ne schrottige "multi-power-kraftstation" drin. Klar das des nix wird.

Büro is z.b. unnötig, das hab ich in der Arbeit. Ein Schreibtisch braucht keinen eigenen Raum.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben